Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Vista Registryeinträge hinzufügen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 07:31   #1
Kerstin

Vista Registryeinträge hinzufügen

So, nachdem ich trotz Killdisk nicht weitergekommen bin mit meinem Problem, nämlich dass ich a) Vista nicht rückstandslos entfernen konnte und somit b) in dem (noch immer vorhandenen) Vista Business keine Slideshow-Themes habe und/oder hinzufügen kann, frage ich jetzt mal Folgendes:

Kann ich in die Registry nicht die fehlenden Einträge aus einem anderen Vista einfach reinkopieren?

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows Photo Gallery\SlideShow ...
Bei Business kommt als Untereintrag nur noch Library, bei Home Premium/Ultimate kommen aber da noch Einträge wie Slideshow und Viewer

Und: könnte mir diese Einträge vielleicht mal jemand von euch zusenden?
Sponsored Links
Alt 25.04.2008, 08:02   #2
konzertpix.de

Vollkommen legal, standardisiert und dokumentiert geht das wohl sehr einfach: per Vista Anytime Upgrade. Einfach mal die Suchzeile im Startmenü bemühen und dort Anytime eingeben, das sollte schon zum Ziel führen. Kostet aber auch nochmal satt Geld...

Vista Business ist nun mal eine auf den "Business Anwender" zugeschnittene Lösung, die Slideshow-Themes, um Bilderschauen schön in Szene zu setzen, gehören da offensichtlich nicht dazu (nein, ich habe weder Vista auf meinem Laptop - da ist Mac OS X drin - noch kenne ich es. Der obere Abschnitt ist nur auf Basis der News über die verschiedenen Vista-Versionen entstanden).

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 08:23   #3
Kerstin

Themenersteller

Nein, Geld kosten darf mich das jetzt nicht zusätzlich, ich habe ja die Home Premium und die würde mir reichen, ich bekomme sie halt nur nicht mehr wieder installiert.
Bevor ich ein kostenpflichtiges Upgrade fahre kommt XP drauf.
So wichtig ist mir die Diashow ja nicht, aber sie war halt das einzige Feature was mir an diesem Vista neben Aero überhaupt gefallen hat.
Alt 25.04.2008, 09:54   #4
Daydreamer

Ich versteh' dein Problem nicht so ganz - ich habe mir ja auch neulich erst ein Vista Home Premium installiert, von einer normalen System Builder DVD. Beim booten von DVD und starten des Installationsprogramms kann man doch die Systempartitionen formatieren. Anscheinend macht der zwar nur ein Quickformat, aber reicht das nicht?

Hast du versucht, es einfach "drüber" zu installieren? Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären...
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 10:24   #5
ansisys

Windows Fotogalerie aufrufen, Diashow anzeigen lassen, dann kannst Du Designs wählen und Optionen festlegen. Diese Einstellungen erzeugen die Einträge in der Registry.
Sponsored Links
Alt 25.04.2008, 10:41   #6
Kerstin

Themenersteller

Nein, kann ich eben nicht, Business bietet keine Themes. Und genau darum ging es ja, ich bekomme einfach diese Serialnr. von der Business-Version mit keinen Mitteln vom Rechner. Und Killdisk in der Sicherheitsstufe des Amerikanischen Geheimdienstes hat es auch nicht geschafft.
Ich installiere zwar von der Premium Home Edition Vista "neu", aber die alte Registrierung ist nach wie vor da.
Alt 25.04.2008, 10:44   #7
baerlichkeit

Kerstin,
immer noch nicht aufgegeben?

Ich kann es immer noch nicht begreifen, warum da was übrig bleibt. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Die Frage ist halt nur, woran es liegt....
Alt 25.04.2008, 10:47   #8
Kerstin

Themenersteller

Ich gebe nie auf!
... (außer manchmal beim Laufen...)
Alt 25.04.2008, 11:22   #9
bonsai

Hallo Kerstin,

boote mal von Deiner XP-CD, starte die Installation, lösche die Partition und formatiere sie. Dann die XP-Installation abbrechen und Home Premium installieren.

Das muß funktionieren

Gruß Peter
bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 11:26   #10
Kerstin

Themenersteller

Das hatte ich schon (jedoch mit vollständiger XP-Installation, wobei das ja nichts machen sollte).
Hat leider nichts gebracht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Vista Registryeinträge hinzufügen

Forenregeln