![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
(T)euroland by Sony
Ich habe eben mal bei Sony in den USA und Hongkong nach den Preisen für das 70-200 G geschaut, und war baff erstaunt über die Preise: zwischen umgerechnet 1290 und 1450 Euro. Selbst wenn ich jetzt noch die hier üblich Mehrwertsteuer drauf rechne, dann komme ich in D und NL auf eine arge Globalisierungsdifferenz zu meinen Ungunsten.
Der A700 Body kostet bei Sony-Style in Hongkong gerade mal 790 EUR, bei Sony-Style Deutschland aber 1399 EUR. Ich glaube ich werde mich mal näher mit den Formalitäten des Imports und der Zollgebühren beschäftigen müssen... Geändert von U.Schaffmeister (22.04.2008 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann kauf ihn dort. Hoffentlich brauchst Du die deutsche Garantieabwicklung nicht....
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist (leider) nicht nur bei Sony so, idR. US $ = Euro (in Deutschland). Wir sind halt ein reiches Land und das wird ausgenutzt. Auch Zölle, Lohnkosten, Kursschwankungen usw. spielen natürlich eine Rolle.
Die 150 € Cashback für die A700 sollte man auch nicht vergessen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (22.04.2008 um 22:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei einem aktuellen Umrechnungskurs von ca. 12,5 ist es sogar noch weniger als 790 EUR.
Zoll fällt m.W. nicht an, die Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 19 % auf Ware + Transport.. Ergo ungefähr 860 EUR. Leider dürfte nur die Abholung etwas teurer werden. Dann lt. Website liefern die nur innerhalb Hongkongs..
![]() |
#5 |
|
![]()
...und hoffentlich brauchst Du auch keine anderen Sprachen ausser Englisch, weder bei der Kamera noch bei einer Anleitung.
DigitalRev konnte mir auf schriftliche Anfrage nicht mal zusichern, dass die Kamera die gleiche Software hat wie in der EU und somit auch keine Aussage über evtl. fehlende Einstellungen oder Features treffen. Ich hatte mir das auch gut überlegt, aber wenn ich Zoll und Mwst draufrechne, ist der Unterschied nicht mehr so groß, dass ich mit den Einschränkungen würde leben wollen - ich habe hier im Forum eine gebrauchte gekauft - 2 Monate alt. Hat mir die gleiche Ersparnis gebracht. VG, Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe hierzu gerade in einem NAchbarforum einen Thread gefunden: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=284469&page=6
P.S. Persönliche Abholung in HK ist tatsächlich etwas teuer, und mit dem Fahrrad dauert es mir zu lange... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Frage dürfte eher sein, wie sehen die lokalen Händlerangebote aus, denn SonyStyle liefert nur immer ins eigene Land... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
So wichtig sind die Arbeitsplätze hier in Deutschland ja auch nicht, die daran hängen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn hier schon überlegt wird Ware aus Hong Kong zu kaufen, dann könnte man ja auch ohne Bedenken Ebay-Ware aus Hong Kong kaufen, zumindest bräuchte man sich da nicht darum kümmern wie die Ware nach Deutschland kommt, höchstens ob
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|