Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR-Internet-Community geplant!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2008, 15:22   #1
iraku

Sony sucht Moderatoren

Hallo,

ich war soeben arg überrascht, als ich in mein Mailpostfach schaute: Die Firma Sony lädt mich ein, mich als Moderator für das neuzuschaffende DSLR-Forum zu bewerben. Das ganze soll dann "Club Sonus" heissen. Also, Leute, los und bewerben. Nein, ich habs nicht vor. Ich für meinen Teil sitze schon zu viel am PC...

Gruss Sven
Alt 07.03.2008, 15:24   #2
Mikosch

Neue Sony-DSLR-Internet-Community geplant!

Hallo!

Gerade erreicht mich folgende Mail. Ob Manni sich da beworben hat?

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie kennen sich hervorragend im Bereich der digitalen Fotografie aus, sind kommunikativ und teilen Ihr Wissen gerne mit anderen?

Dann sind Sie möglicherweise genau der Richtige für unsere neue DSLR-Community!

Wir suchen zum Start unserer neuen Community engagierte Fotografen, die Ihre DSLR-Kamera von Sony in- und auswendig kennen, sich mit den verschiedenen Objektiven und deren Einsatzgebieten auseinandersetzen und so anderen Mitgliedern hilfreich zur Seite stehen.

Wenn Sie gerne von Anfang an mit dabei sein möchten, unsere neue Community mit Leben zu füllen, dann können Sie sich jetzt bei uns als Moderator bewerben.

Senden Sie uns einfach eine kurze, aussagekräftige Beschreibung über Ihre fotografischen Aktivitäten und Kenntnisse bis zum 14.03.2008 an folgende E-Mail-Adresse: webmaster@sony.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Community Team von Sony"

Bin ja gespannt wen wir da alles wieder sehen!

Viele Grüße
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 15:26   #3
iraku

Themenersteller

Ich war erster, Ätsch!

Nee, mal im Ernst, ich habe mich nicht getraut, den Text zu zitieren. mal sehen, wie lange es dauert, bis unsere Threads zusammengefügt werden. bei unseren pfiffigen moderatoren kann man ja meist die Zeit stoppen (Respekt!).

Gruss Sven

Es ist Freitag!
Alt 07.03.2008, 15:30   #4
Somnium

Ich hab keine bekommen. Bestimmt weil ich mich hier dauernd über die fehlenden Sony Tele Tüten ärgere.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 15:30   #5
PeterHadTrapp

kleb.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2008, 15:34   #6
Mikosch

Hm, ich kann ja bei genauer Überlegung gut nachvollziehen, dass sie gern so ne Community aufbauen wollen.

Mir wäre es trotzdem lieber wenn die Webmaster erstmal die Sony-Webseite von Fehlern befreien! Oder hat sich da schon was getan?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 15:34   #7
iraku

Themenersteller

Wow! 4 Minuten! Das Forum ist euer zweiter Wohnsitz? Oder doch der erste?

Vermutlich ging die Mail an die, die sich bei Sony mit einer Mailadresse registriert haben, das dürften viele sein. Vielleicht haben wir uns einfach recht früh registriert...

Es freut mich jedenfalls, daß Sony eine Community stiftet. Zeigt deren Einsatz. Wobei mir besser gefallen hätte die hätten sich hier engagiert. Obwohl, dann wärs mit der Herstellerunabhägigkeit hier nominell vorbei gewesen...

Lassen wir uns überraschen was da kommt...

Gruss Sven
Alt 07.03.2008, 15:43   #8
DeepBlueD.

Hi!
Hab die Mail auch gerade bekommen....
Interessant ist die Sache ja schon, nur ob ich dafür überhaupt die Zeit habe.....???
Ausserdem: die Zeit, die mir bleibt, verbringe ich ja hier
Naja, jedenfalls find ichs ne gute Sache von Sony, die wollen echt was bewegen
Alt 07.03.2008, 15:49   #9
Somnium

Ich persönlich kann mir höchstens vorstellen mich bei sowas mal umzuschauen und als User anzumelden. Ich bin seit heute eh in 3 Foto Foren aktiv, wieso dann nicht auch noch ein viertes zum stöbern? Sicher gibts da auch regelmäßig was zu gewinnen.
Ansonsten.. ich kenne zu viele Markenforen die vom Ton unerträglich sind. Ein "Verdammt, warum hat "meine Marke" keine bezahlbaren Objektive 400mm+" würde da ein dutzende Beleidigungen nach sich ziehen. Vielleicht wird es da nicht so sein, aber ob ich deswegen eine neue Plattform für mich brauche? Selbst hier ist mir ja schon zu viel Technik am start...
Aber gut, Sony wird es sicher nicht Schaden..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 15:55   #10
wwjdo?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in solch einem Forum die Neutralität etwas leiden könnte.

Hier kann man wenigstens sagen - obwohl dann auch ein paar Unverbesserliche über einen herfallen - dass man bestimmte Dinge als ungenügend bzw. deutlich verbesserungswürdig empfindet...

Wer sich um so einen job bewirbt, braucht m.E. viel Zeit und auch einen guten Schuss Enthusiasmus!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR-Internet-Community geplant!

Forenregeln