Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preis einer Objektivblende
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 14:58   #1
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Preis einer Objektivblende

Hallo,

was darf eine Objektivblende Kosten?

Ich habe meine Sonnenblende des SAL-16105 verloren. Nun begann die Story. Nicht nur das ich mehrere Telefonate mit ASWO und Sony führen mußte um die genaue Bezeichnung heraus zu bekommen, das stärkste ist der Preis. Ganze 47 Euro ohne MwSt soll das Teil hier kosten. In Sonystyle.com bekommt man es für 29$ allerdings dann in den USA. Ok ich werde dort bestellen, frage mich aber ernsthaft ob das Sony wirklich so durchziehen will. Kundenfreundlich ist das nicht! Habe mich auch Beschwert. Die Antwort anbei. Nur mal so zur Info. Vielleicht hat ja Jemand einen besseren Draht zu Sony und kann dort mal nachfragen ob die EU User alle für Blöd verkauft werden sollen. Interessant finde ich die Touristengarantie. Da gab's doch schon mal Diskussionen drüber. Ich würde das jetzt so interpretieren. kaufst du im Ausland bekommst du 1 Jahr in Garantie auch in Deutschland

Gruß
Kurt

Hier das Schreiben von Sony:

Sehr geehrter Herr H,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 18xxxxxxx registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.


Die Preisgestaltung von Sonyprodukten und Zubehörteilen ist länderspezifisch geregelt. Es kann daher auch durchaus zu erheblichen Preisdifferenzen kommen, dies ist u.a. markt- und währungsbedingt.
Zudem können Händler die Preise frei gestalten, worauf wir keinen Einfluss haben.
Technisch gesehen sind die Produkte international gleich, außer daß z.B. bei Kameras unterschiedliche Sprachversionen vorliegen, welches nachträglich nicht geändert werden kann.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, bei einem Händler Ihrer Wahl zu kaufen, also auch im Ausland. Bitte beachten Sie dabei, daß für Käufe außerhalb Europas die 'Touristengarantie', also eine einjährige Garantiezeit gültig ist.
Innerhalb Europas gilt eine zweijährige Garantie auf alle Produkte.



Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.