SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku für a100 das selbe wie für die a350?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 13:50   #1
wandermund

Akku für a100 das selbe wie für die a350?

Hallo,

ist das Akku der a100 eigentlich identisch zum Akku der a350?

Liebe Grüße wandermund
wandermund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2008, 13:51   #2
ttouch

Alpha 700

Der Akku der 350 passt zur 100 aber umgekehrt leider nicht, oder nur mit etwas Brachialen Umbauten...
Alt 16.04.2008, 13:57   #3
PeterHadTrapp

die "echten Sonys" also die 200 bis zur 700 verwenden alle den gleichen Akku.
Die 100, die noch eher eine umgelabelte Minolta war, hat einen anderen Akku. Die neuen Akkus sind zwar abwärtskompatibel NP-FM500H und können in der 100er benutzt werden, der Akku der 100 passt aber mechanisch nicht in die neuen Modelle. Den "alten" Akku der 100 bietet Sony daher auch garnicht mehr als Zubehörteil an.

EDIT: Tempopunkt an ttouch
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 16:38   #4
wandermund

Themenersteller

hm...mist...muss ich noch warten, bis bei ebay mal ein Akku auftaucht, dass nicht original von Sony ist. 75,-€ für ein originalakku sind ja wahnsinn und besser sind die Teile auch nicht denke ich. Wenn dann eher umgekehrt, weil ohne Gedächtnis meistens. Zumindest ist das bei der a100 wohl so und bei den Handys kennt man das ja auch ...

ok, vielen dank für die Antworten.

lg wandermund
wandermund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 17:57   #5
Somnium

Zitat:
Zitat von wandermund Beitrag anzeigen
75,-€ für ein originalakku sind ja wahnsinn
Hmm. Ganz ehrlich? Bei den Unsummen die man für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und co. ausgibt fallen die 75€ auch nicht mehr ins Gewicht.

Meines Wissens nach gibts auch noch keine Nachbauten des Akkus, das scheint Aufgrund des Chips der die Kapazität in Prozent anzeigt wohl was komplizierter zu sein...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2008, 19:07   #6
superburschi

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hmm. Ganz ehrlich? Bei den Unsummen die man für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und co. ausgibt fallen die 75€ auch nicht mehr ins Gewicht.
Naja aber 75€ haben oder nicht sind schon mal 150€

Zitat:
Meines Wissens nach gibts auch noch keine Nachbauten des Akkus, das scheint Aufgrund des Chips der die Kapazität in Prozent anzeigt wohl was komplizierter zu sein...
Das gleiche Prob hab ich beim Akku für meine Sony DVD Cam. Da hab ich einen Nachbauakku der allerdings mit einem Extrakabel ausgestattat ist welches in die Ladebuchse an der Cam geht. So haben die das überbrückt, die Akkuanzeige funktioniert daher leider nicht. Aber sowas kann man schlecht an eine Alpha machen, wie sähe das denn aus
Mit starken Einschränkungen kann man das hier machen. Ist aber wirklich nur für den NOTFALL
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:24   #7
Hansevogel

Zitat:
Bei den Unsummen die man für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und co. ausgibt fallen die 75€ auch nicht mehr ins Gewicht.
Gerade weil man Unsummen für Body, Objektive, Taschen, Stative, Software, Festplatten und Co. ausgegeben hat, fehlen die zusätzlichen 75€. Für mich wären das knapp 8% meines Monatseinkommen.
In der Praxis habe ich eine Dimage A2.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:27   #8
Tobi.

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Naja aber 75€ haben oder nicht sind schon mal 150€
Interessante Rechnung...

75€ bekommen oder 75€ weggeben, das sind wirklich 150€. Aber nur zwischen haben und nicht haben liegen nur 75€, oder eben ein Akku. Kommt halt drauf an, wie sehr man ihn haben möchte...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:31   #9
superburschi

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Interessante Rechnung...

75€ bekommen oder 75€ weggeben, das sind wirklich 150€. Aber nur zwischen haben und nicht haben liegen nur 75€, oder eben ein Akku. Kommt halt drauf an, wie sehr man ihn haben möchte...

Tobi
Ich will ihn schon haben haben aber 75 sind momentan nicht wenig oder vielleicht auch viel. Habe im Moment andere Prioritäten die wichtiger sind. Muß ich halt jetzt so planen das ich den Akku jederzeit wieder voll kriege
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:33   #10
Odie

Sicher sind 75 Euro sehr viel Geld. Aber was sind sie, im Vergleich zu den vielen 100 Euro die die Ausrüstung kostet. Auch ich muss mir jedes Teil mühsam zusammensparen, aber das Geld für einen Ersatzakku habe ich noch immer zusammenbekommen.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku für a100 das selbe wie für die a350?

Forenregeln