![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
anstehende projekte
hi,
bei mir stehen zwei projekte an: 1. umbau hier möchte ich die neuen leitungen für strom, heizung etc. so fotografieren, dass sie ohne verwechlungsgefahr auch nach jahren nachvollzogen werden können. wer hat ähnliches gemacht, und hat aus evtl. fehlern gelernt oder hat sonstige tipps. 2. kommunion vorraussetzung für die a1 war ein versprechen an meinen geldgeber, das der teure fotograph wegfällt. jetzt hätte ich gene erfahrungen, was unbedingt festgehalten werden muss und was ich zwingend an zubehör brauche.winsoft´s zubehörliste ist zwar supi, aber dann kann ich ja wirklich den fotographen kommen lassen. vorhanden ist eigentlich nur ein altes dreibein von cullmann, das ich vor 12-15 jahren zur damaligen f401s von nikon gekauft habe. ausserdem mein nikon sb25 blitz, der ja wohl über adapter montiert werden kann. zur kommunion schwebt mir ein komplettes album mit vielen details vor. da ich so umfangreich aber noch nicht gefotet habe erbitte ich mir viele infos. danke an alle frank p.s.: an die mod´s: bitte evtl. verschieben, mir gefiel dieser platz am besten wg. hoher frequenz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank
zum Umbau ein Fehler der mir bei sowas auch schon passiert ist möglichst ohne Blitz aufnehmen die hellen Leitungen fressen gerne aus besonders vor dunlklem Hintergrund und am besten mit Kreide Maßangaben auf die Wand schreiben die sich auch nach Jahren noch nachvollziehen lassen und zu guter letzt die Wand eindeutig beschriften sonst geht Irgendwann das Rätsel los welche war das nochmal
![]() |
#3 | |
|
Re: anstehende projekte
Zitat:
![]() Meinste nicht, das im Café genug los ist? Außerdem gehört das Thema eh nicht in das Ursprungsunterforum! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hi,
danke erstmals. habe vor neun jahren, als wir den tempel gekauft haben, nämlich auf beschriftung verzichtet. war jetzt sehr mühsam, alles zuzuordnen. frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
aber danke für deine mühe, deshalb habe ich das p.s. ja angefügt. frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
hi,
ich hänge einfach einen flaschenöffner an die maus. frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Servus newdimage,
als Tipp fürs Album wäre vieleicht ein Fotobuch, hab meinen Eltern eins zu Weihnachten geschenkt und viel Begeisterung ausgelöst - wäre vieleicht auch was für das Kommunionkind. Ich habs bei http://www.bestmomentsfotobuch.de/xt/index.jsp machen lassen und war voll zufrieden. Viele Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo frank,
ich habe neben den Leitungen / Rohten eine Nummer geschrieben, diese in eine Zeichnung übertragen und die Bilder dazugefügt. Achte auch darauf, Leitungen nur waagrecht oder senkrecht zu verlegen, nicht schräge |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Frank,
was willst du denn bei der Kommunion alles "Knipsen"? Wichtig ist auch, was lässt der Pfarrer in Pfarrheim und Kirche zu. Die Kinder stellen sich für den Einzug in einigen Pfarren im Pfarrheim bzw. im Jugendheim auf. Darfst du beider Aufstellung der Kinder dabei sein? Dürfen nur ausgewählte Personen "Bilder machen"? Wie ist die Helligkeit der Räume? Darfst du einen Blitz mit nehmen und gebrauchen? Für die Bilder, auf die es ankommt, (Einzug/Auszug/Bewegung) benutze ich nach wie vor in der Kirche meine analoge 8000i denn der AF ist in einer nicht so hellen Kirche klar im Vorteil, weil er wesendlich schneller ist als die "Digitalos". Einmal abgesehen von den D-SLRs. Denn während der Messe lässt sich nichts wiederholen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|