![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz: Arbeitsverweigerung
Guten Abend
Hin und wieder kommt es vor, dass meine beiden Blitzgeräte (36er und 56er von Sony) ihren Job schlichtweg verweigern, trotz Fütterung mit geladenen Eneloops. Auf der A100 schien das noch Zufall zu sein, doch auf der A350 passiert dies öfter. Nach ein paar korrekten Auslösungen fokussiert die Kamera plötzlich gar nicht mehr und es wird auch nicht ausgelöst. Oder dann erfolgt zwar eine Auslösung, aber mit einem so schwachen Glimmer aus den Funzeln, dass es schon vom Leuchten meiner Augen überstrahlt wird (Allerdings lässt dieses bei Andauern des Problemes spürbar nach). Kennt jemand diese Sache? Gruss Nahanni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Peter
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ja ich kenne das.
Meine Alpha 700 hat mit einem meiner Blitze (der neuere) mehrere Aussetzer gehabt. Das wollte ich noch mal überprüfen. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen. AASollte sich das bestätigen muß Blitz und Kamera eingeschickt werden. Viele Grüße Petra
![]() |
#4 |
|
Moin,
wer sagt denn... das deine Akkus in Ordnung sind??? hast du einen guten Tester dafür? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nein, ich habe keinen Tester.
Vertraue einfach mal der Forumgemeinde, die die eneloops so geloobt hat. Und die Dinger sind noch relativ neu. Die Blitzgeräte zeigen diese Macken unabhängig vom - auf einem Billig-Batterietester angezeigten - Ladestand der Akkus. Kann ich mich darauf nicht verlassen? Gruss Nahanni Geändert von nahanni (09.04.2008 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Schwach könnte, so meiner Einschätzung, nur sein, wenn der Kondensator was hat ![]() Oder ein Widerstand spinnt. Über die Eneloopes lass ich nichts gehen, die sind einfach Super, hab Telefon welches an die 100 Stunden Bereitschaft haben soll(mit den Originalen Akkus), mit den Eneloopes sind es weit über eine Woche ![]() ![]() Der Aldi hatte vor kurzen nen Tester, der scheint gut zu sein, ich hab ihn jedenfalls. Grüße, Stefan
![]() |
![]() |
#7 |
|
an Akkuprobleme oder Übergangswiderstände im Batteriegehäuse glaube ich hier nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, woran es denn liegt. Einen Übertragungsproblem der Daten zwischen Kamera und Blitz ist hier möglicherweise das Problem.
Mal ein Kamerareset durchführen und die Firmware der Kamera neu aufspielen. Ich denke das Problem liegt an bei der Kamera, wenn zwei Blitze den gleichen Fehler reproduzieren. Soweit ich weis, gibt es für die A350 schon eine neue Firmware Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|