SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 3x0: Nichts für kleine Hände
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 21:28   #1
arbelos

Alpha 350 alpha 3x0: Nichts für kleine Hände

Hi,

hatte kürzlich die a350 in der Hand. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht, auch in der Hoffnung, dass Sony mitliest.

All die großartigen Eigenschaften (LiveView, Schwenkdisplay, Live-Histogramm) werden aus meiner Sicht von einer saublöden Nichtigkeit aufgefressen: Die Belichtungskorrekturtaste ist für kleine Hände schlecht erreichbar - ich muss den Daumen so rüberrecken, dass ich die Kamera nicht mehr sicher und entspannt im Griff habe.

Von der Länge reicht sicher jeder Daumen ran, aber der Knopf ist obendrein so übel schwergängig, dass man den Daumen anwinkeln muss, um die Kraft für die Bedienung aufbringen zu können.

Leider bin ich auf die Belichtungskorrekturtaste angewiesen, da dummerweise nur ein Einstellrädchen vorhanden ist (das brauche ich für die Blende). Mit Spotmessung alleine kriege ich nicht die gewünschte Belichtung hin.

Es ist wirklich jammerschade. Ich hatte die a300 in die engere Wahl gezogen, aber Verrenkungen und Verkrampfungen bei der Kamerabedienung mag ich nicht haben. Wirklich schade.

Viele Grüße
arbelos
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2008, 09:10   #2
PoseidonXXL

Naja, ich seh das nicht als so großes Problem.

Der Mensch hat zwei Hände, zwei Daumen und acht Finger,
da wird´s schon einer schaffen.

Abgesehen davon, brauch ich diese Taste nur selten...

Lg
PoseidonXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 3x0: Nichts für kleine Hände

Forenregeln