![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich habe seit einer Woche eine Alpha 700 und bin sehr zufrieden (v. a. hinsichtlich Back-/Frontfokus). Allerdings musste ich bei Verwendung meines SAL18-250 eine Kuriosität feststellen: Sind im Menü die 0,3er-Belichtungsschritte voreingestellt verhalten sich die Blendensprünge ganz normal. Außerdem beträgt die max. Öffnung bei 250mm 6,3. Sind jedoch die 0,5er-Schritte eingestellt, werden zum einen andere Blendenschritte angezeigt und als größte nutzbare Blende bei 250mm erscheint 5,6 (eigentlich ja 6,3). Stelle ich dann wieder auf 0,3er-Schritte zurück macht die Alpha bei 250mm wieder bis max. 6,3 auf!?!?! An irgendwelchen Kontaktproblemen sollte es daher nicht liegen. Ach ja: Ich nutze Firmware V3. Da ich sonst mit der Alpha 700 sehr zufrieden bin und es mich eigentlich nicht stört, wenn die 0,3er-Schritte eingestellt sind, möchte ich sie eigentlich behalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß ans wunderbare Forum, Dynax-Tobi! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, habe ich auch schon beobachtet!
Ist so! Weder bug noch feature, eher Rundungseffekt. Hat aber nicht wirklich Konsequenzen. Lass es auf 1/3 EV stehen, dann stimmt alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|