![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
und noch mehr A2-Testbilder
Moin Mädels,
ich war heute mal etwas draussen unterwegs und habe ein paar Bildchen gemacht, die hoffentlich helfen, Aussagen zu bestimmten Situationen / Problemen zu treffen. Um die Galerie hier nicht zu belasten, habe ich das ganze auf meinem Server. Die Bilder der gesamten Rubrik "A2-Test" ( bis auf das Portrait) können mit Klick auf "download" - jeweils unterhalb der Bilder - im Original heruntergeladen werden. Viel Spaß damit ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sind doch alle supergut geworden! (Mach doch mal ein Bild von Deinem Sohnemann mit neuem Kappi!)
![]()
![]() |
#3 |
|
Sorry, da möchte ich widersprechen. Das Kontrastverhalten empfinde ich nach wie vor, unter Berücksichtigung des Fehlens einer objektiven Vergleichsaufnahme, potentiell beschissen. Tinas Lichtbild reiht sich da in die Verdachtsmomente ein...
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da ich keinen direkten Vergleich habe, fand ich die Bilder halt einfach gut-...
![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Horst,
prinzipiell finde ich das genauso, allerdings ist die 7i und die A1 doch genauso, ich denke das ist ein generelles Problem und nicht das speziell der A2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß meine 7i /ist ja auch nicht unedingt vergleichbar) ein ähnliches Kontrastvermögen hatte. Ich denke es ist technisch einfach nicht möglich den CCD´s einen größeren Kontrastumfang zu geben. Gruß, Paramed. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Thorsten, um Himmels Willen, das geht nicht gegen Dich
![]() @Paramedic Das könnte schon hinhauen; das Kontrastverhalten hat mich bei der A1 auffallend positiv überrascht. Kann was mit dem CCD, muss aber nichts damit zu tun haben. Es gibt ja noch den Unterschied des A/D-Wandlers zwischen den A1 und A2en...bei der A2 fällt es mir negativ auf. Da man Licht aber schwer schätzen kann, kriegt man es nur mit parallel gemachten Vergleichsaufnahmen hin. Ist eine Frage der Zeit...
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Tina,
das Portrait kommt mir unscharf vor und beim Download bekomme ich nur eine kleine Dateiversion, so daß ich mit nachschärfen nicht experimentieren kann. Das Rauschbild ist sehr überzeugend. Beim Kontrast ist es schwer einzuschätzen, da die Lichtverhälnisse mir nicht bekannt sind. Die Farben sind sehr gut. Es wird wohl eine A2 bei mir werden. Danke für den Test. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Egbert,
wie oben geschrieben...das Portrait gibts nicht zum download ![]() Thorsten, Bilder mit neuer Polizeimütze hab ich auch, aber im Moment hab ich mit dem Zwerg mal wieder ganz andere Sorgen. Der hört nach einer dicken Erkältung täglich schlechter ![]() und ansonsten sage ich nichts zu den Bildern, bildet Euch Eure eigene Meinung ![]() na ja, ok, das Bild mit der Brücke war wirklich fies. So richtig üble Lichtverhältnisse. Mich wundert, dass das überhaupt noch so gut rüberkommt ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#10 |
|
ja Tina wer lesen kann ist klar im Vorteil
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|