SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynamikumfang der A350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 10:26   #1
wandermund

Dynamikumfang der A350

hallo liebe Sportsfreunde! ;-)

ich mal wieder mit ner lustigen frage...;-)

ist der verlust des dynamikumfanges der bilder der a350 durch die hohe pixelanzahl, wie von einem user in einem anderen thread beschrieben eigentlich sehr stark oder hält er sich in grenzen. falls ja überlege ich meine 350 vl dann lieber doch in eine 300'er zu wandeln.
da ich als etwas ahnungsloser newbie eigentlich gar nicht so genau weiss, was mit dynamikumfang gemeint ist und wieso ein schlechter dynamikumfang irreparabel ist, sehe ich sowas natürlich noch nicht mal bei meinen bildern.
was aber natürlich verständlich sein dürfte...für den haufen kohle den man da hinlegt würde ich halt gerne das beste rausholen...zumindest im einsteigersegment

also, für antworten wäre ich mal wieder sehr dankbar

liebe grüße

euer wanderhold;-)
wandermund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2008, 10:29   #2
Metzchen

Wenn Du erstmal den Dynamikumfang Deiner Tastatur ausschöpfen würdest wäre das toll...
Alt 12.04.2008, 10:39   #3
ansisys

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Wenn Du erstmal den Dynamikumfang Deiner Tastatur ausschöpfen würdest wäre das toll...
Der Spruch des Tages!
Alt 12.04.2008, 10:58   #4
kassandro

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von wandermund Beitrag anzeigen
ist der verlust des dynamikumfanges der bilder der a350 durch die hohe pixelanzahl, wie von einem user in einem anderen thread beschrieben eigentlich sehr stark oder hält er sich in grenzen. falls ja überlege ich meine 350 vl dann lieber doch in eine 300'er zu wandeln.
Ich wollte hier nicht den Alpha 350 Liebhabern ihr Gerät vermiesen. Bei meiner Aussage handelte es sich um eine mehr allgemeine, physikalische Aussage, die zumindest von Knipsen mit ihren Super-Mikro-Pixeln bestätigt wird. Inwieweit diese Aussage für die Alpha 350 relevant ist, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, daß sie, wenn überhaupt, nur im geringen Umfang für die Alpha 350 relevant ist. Die Alpha 350 Pixel sind ja im Vergleich zu den Pixeln einer Knipse mit 10 MP 1/2.33" Sensor geradezu King Kong artig. Uns steht allerdings schlimmeres bevor, denn wir werden bald 20 MP und mehr auf dem Halbformat-Sensor haben.
Ich persönlich würde allerdings eine Kamera mit CCD einem CMOS-Sensor vorziehen, denn die Raw-Dateien eines CCDs sind im Vergleich zu denen von CMOS-Sensoren relativ ehrlich und unverpanscht. Lediglich kaputte Pixel werden bei CCDs herausinterpoliert.

Geändert von kassandro (12.04.2008 um 11:00 Uhr)
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:03   #5
wandermund

Themenersteller

Zitat:
yes sir, ich werde mich bemühen
wandermund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2008, 11:04   #6
Hansevogel

Zitat:
Zumindest scheint die Tastatur nicht defekt zu sein, habe ich doch spontan zwei Worte gefunden, die mit einem Großbuchstaben beginnen. Das läßt hoffen!
Ob man den netten Wandermund mal auf die Forumsregeln aufmerksam machen sollte, die er bei seiner Registrierung akzeptiert hat?

Gruß: Joachim

Edit: Oh, meine Anmerkungen scheinen sich erübrigt zu haben.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:42   #7
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
Ich wollte hier nicht den Alpha 350 Liebhabern ihr Gerät vermiesen. Bei meiner Aussage handelte es sich um eine mehr allgemeine, physikalische Aussage, die zumindest von Knipsen mit ihren Super-Mikro-Pixeln bestätigt wird. Inwieweit diese Aussage für die Alpha 350 relevant ist, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, daß sie, wenn überhaupt, nur im geringen Umfang für die Alpha 350 relevant ist. Die Alpha 350 Pixel sind ja im Vergleich zu den Pixeln einer Knipse mit 10 MP 1/2.33" Sensor geradezu King Kong artig. Uns steht allerdings schlimmeres bevor, denn wir werden bald 20 MP und mehr auf dem Halbformat-Sensor haben.
Ich persönlich würde allerdings eine Kamera mit CCD einem CMOS-Sensor vorziehen, denn die Raw-Dateien eines CCDs sind im Vergleich zu denen von CMOS-Sensoren relativ ehrlich und unverpanscht. Lediglich kaputte Pixel werden bei CCDs herausinterpoliert.
Hallo ,könntest Du die Sache Raw /CCD/CMOS bitte etwas erläutern oder belegen mit Beispielen.Habe noch nie davon gehört oder gelesen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:29   #8
der_isch

nicht jeder kann in Rechtschreibung eine 1 haben. Und wenn man dann noch eine Sch**ss-Tastatur hat, fallen oftmals die Großbuchstaben unter den Tisch.
Alt 12.04.2008, 14:05   #9
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
... Und wenn man dann noch eine Sch**ss-Tastatur hat, fallen oftmals die Großbuchstaben unter den Tisch.
Zitat:
Zitat von Forenregeln
Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und den Titel darauf, ob er tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.
Sorry, couldn't resist

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:23   #10
der_isch

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Sorry, couldn't resist

LG, Rainer
angenommen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynamikumfang der A350

Forenregeln