![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Angelockt
durch das feine Vogelfutter hab ich diese beiden Burschen erwischt
![]() ![]() Ich hoffe euch gefallen meine ersten beiden Beiträge ich meiner Galerie. Freue mich auch über Anregungen ud Kritik. Viele Grüße Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Robert,
wirklich gut gemacht. Die Bilder sind an der richtigen Stelle scharf, der Hintergund dagegen gut unscharf gestellt. Die Piepmätze sind schön getroffen.
![]() |
#3 |
|
Die hast Du sogar sehr Gut erwischt, Anregungen keine, Kritik auch nicht.
Kanckig scharf geworden die Bilder, da hat sich das warten ja richtig gelohnt.
![]() |
#4 |
|
Sind wirklich gut deine beiden Bilder, obwohl man bei dem ersten leichte Säume vom unscharf machen sieht.
![]() |
#5 |
|
Besonders der Grünfink gefällt mir sehr gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Robert,
die Pieper sind dir wirklich scharf gelungen ![]() Wieiel Arbeit steckte denn im unscharfen Hintergrund. ich vermute, der ist ein bisserl manipuliert...ach ne...man sagt ja feinoptimiert :-) An der Stange und eigentlich insgesamt um den ersten Vogel, sind Säume zu erkennen, die auf eine weiche Auswahlkante schliessen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Waidmannsheil!
...das sind doch schöne 'Jagdtrophäen' & Tierportraits
![]() Könnte mit noch mehr Futtergästen eine feine Serie abgeben ![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo Robert,
klasse Bilder. Gefallen mir beide suuuper gut. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo ihr seid ja wirklich fix,
vielen Dank für euer Lob. Ich bin schon froh dass euch die Bilder gefallen, das war nämlich zeitlich ein ziemlicher Aufwand. Zuerst musste ich das Stativ ein paar Tage in der Nähe des Futterhäuschens stehen lassen damit sich die Vögel daran gewöhnen konnten. Dann nach dem Aufbauen der Kamera hats immer ca. eine Stunde gedauert bis die ersten gekommen sind - also warten und frieren ![]() aber die Ausbeute war schon recht gut. Schade nur dass durch die vielen Bergfinken sich keine anderen Vögel rantrauen. @ Teddy so wild war das nicht nur den Vogel freigestellt und dann den Hintergrund mit dem Gauschen Weichzeichner etwas nachbearbeitet aber nur ganz leicht denn durch die 200 mm Brennweite und einer kleinen Blende hat das meiste schon die Kamera gemacht. @Computer-Maus nur mit der D7i ohne Konverter Abstand ca 1 meter(da wäre allerdings ein Konverter nicht schlecht gewesen) Viele Grüße robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich finde die aufnahmen nicht schlecht, vor allem was farbe und schärfe angeht!
![]() allerdings wirkt das mit dem hintergrund IMHO ziemlich unnatürlich. vielleicht hast du etwas übertrieben mit dem weichzeichnen? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|