![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Morgenstimmung am Selliner See
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nanu, noch nicht eine einzige Antwort?
Dann will ich mal. Den Standpunkt empfinde ich als, ich sag mal, suboptimal. Der Steg wirkt, also würde er nach oben ragen. Um Morgenstimmung zu transportieren, fehlt mir irgendwas in dem Bild. Evtl. Morgennebel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da muß ich mich anschließen. Es fehlt etwas. Belichtungstechnisch alles okay, eine gewisse Geometrie kann ich auch erkennen, aber es wirkt leer und öde. Der Steg gefällt mir übrigens.
Wenn man das Thumbnail anschaut, erwartet man etwas anderes. Eine Ente irgendwo würde schon reichen. Man sieht auch in der Wasserspiegelung, daß da etwas ist , das man nicht sieht. Also ich hätte hier Enten anzubieten, Schwäne und Pinguine ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Sylvia, halo Andreas,
danke für Eure ehrlichen Antworten. Es fehlt wahrscheinlich hier wirklich was. Zur Kritik am Standpunkt: habe ich bei der Aufnahme nicht so empfunden, kann ich aber jetzt nachvollziehen. Die helle Spiegelung stammt aus einer Wolke, Morgennebel und Pinguine waren nicht ![]() Es gibt noch einige Bilder von diesem Motiv und an denen werde ich mal mich weiterversuchen. Danke Euch Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jürgen,
Überzeugt mich auch nicht. Irgendwie finde ich keine Ruhe in dem Bild. Es hat bis auf den Steg nirgendwo "halt". Und der Steg ist so positioniert, dass er wirklich nur einen Einstieg ins Bild bieter, ja den Betrachter fast "reinwirft" ins Bild. Dort angekommen lande ich aber nirgendwo, sondern verliere mich in dem Bild. Das kann daran liegen, dass es für ein Bild, das einfach nur aus Flächen und Formen bestünde noch viel zu konkret ist, für ein Bild das eine Stimmung konkret zeigen will, aber zuwenig von ebendieser Stimmung rüberbringt. Nix für ungut und hoffentlich gehts den Enten gut ![]() Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hast du es denn nicht gelesen? Er hat sie ermordet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nix "nix für ungut" sondern gerade gut. Ich denke ich kann mit Kritik umgehen. Und ich glaube Du hast es auf den Punkt gebracht. Meine Intention ging im übrigen auf Flächen und Formen OT on Dieses Bild ist finde ich ein gutes Beispiel für das Album. Nur aus Kritik kann man sich weiterentwickeln. OT off Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Aufnahmeposition ist deshalb ungünstig, weil sie so erhöht ist. Eine Perspektive flach über den Steg, wäre sicherlich zuträglicher gewesen. Der Morgenstimmung fehlt das entsprechende Licht, der Nebel über dem Wasser oder die aufgehende Sonne. Leider transportiert dieses Bild die Morgenstimmung nicht.
Eines jedoch kann ich mir gut vorstellen, das ist das Gefühl, wenn ich aus dem Haus komme und früh morgens an den See komme. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Keine Angst Sylvia, sie befinden sich doch noch / nur in einer anderen Ebene
![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|