Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Handy-Kaufberatung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 20:37   #1
TorstenG

Kleine Handy-Kaufberatung

Bei mir steht die Verlängerung des Handyvertrages an (kein Neuvertrag) und damit auch ein neues Handy! Muß aber dazusagen das ich nur bedingt die aktuellen Modelle kenne, bezogen auf die Praxistauglichkeit! Ok, meine Auswahl betrifft aktuell die Modelle Sony Ericsson K850i und das LG KU990 Viewty. Hat jemand Erfahrung mit beiden? Auch würde mich interessieren wie die Verarbeitung des LG ist, speziell die Klappe ist bei den Ausstellungsmodellen immer ein Problem.
Alt 04.04.2008, 20:53   #2
nemanista

ich hatte mal das k850i, von der verarbeitung und akku-laufzeit is es top. die tasten sind m.M. zu klein bzw. sehr gewöhnungsbedürftig. es ist auch sehr dick im vergleich mit anderen derzeit erhältlichen handys. kommt sehr wuchtig rüber. test 850i

das lg ist halt mit seinem touchscreen sehr interessant in der bedienung, was man aber wollen sollte. das display ist sehr empfindlich ggüber kratzern. test viewty

hast du dir schon mal das sony w890i angeschaut ? ist zwar eher auf musik ausgerichtet (nur 3,2mp) aber in metallic optik, sehr dünn und leicht 78g , und hat 2gb speicher standardmäßig dabei. test 890i
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:58   #3
Gordonshumway71

Ich habe mich nach langem Hin und Her für den BlackBerry Curve 8310 entschieden. Der kann alles.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 21:02   #4
nemanista

wie taugt der gps empfänger im BlackBerry Curve 8310, bspw. innerhalb /während autofahrten ?

ich hatte letztens das samsung i550 auch mit integrierten gps, das war ein graus beim aufotfahren
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |

Geändert von nemanista (04.04.2008 um 21:12 Uhr)
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 21:04   #5
Gordonshumway71

Das wird die einzige Funktion sein, die ich nicht nutzen werde. Ich habe Navi im Auto....Deshalb habe ich mir darum keine Gedanken gemacht....Ich hatte allerdings ein GPS im Hp Ipaq, das war wirklich brauchbar, wenn man das Handy auf das Armaturenbrett gelegt, bzw. in der Halterung hatte. Ein Problem gibbet wohl mit Ford mit heizbarer Frontscheibe, da sollen wohl die Drähte stören. Da weiß ich aber nichts genaues.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2008, 21:19   #6
TorstenG

Themenersteller

Also ich kann nur unter diesen 44 Handys auswählen, BlackBerry ist nicht darunter!
Alt 04.04.2008, 23:47   #7
EdwinDrix

Ich kann Dir das Sony Ericsson w910i empfehlen.
Ich habe es mir vor ein paar Wochen über meinen Vertrag besorgt und bin sehr zufrieden.

Greets,
Edwin.
Alt 04.04.2008, 23:54   #8
stehar

Zitat:
Zitat von nemanista Beitrag anzeigen
wie taugt der gps empfänger im BlackBerry Curve 8310, bspw. innerhalb /während autofahrten ?
Ich hatte den GPS beim BB mal aus Gaudi an. In der Mittelkonsole liegend war der Empfang von GPS-Signalen nicht immer so berauschend. Die beiliegende Maps Anwendung ist schrecklich. Wenn ich es richtig sehe ist das irgendeine spezielle Variante von Google-Maps. Die Navigation damit ist nicht wirklich sinnvoll. Andere Navisoftware kann ich leider nicht probieren. Die Policies erlauben keinerlei Software Installation auf dem Blackberry.

Gruß,
Steffen.
Alt 04.04.2008, 23:56   #9
baerlichkeit

Hi
was willst du denn mit dem Handy machen?

ich Schreibe viele mails und sowas und liebe mein E61i.
meine Freundin braucht so nen Firlefanz nicht und hat jetzt ein wirklich schönes K770i.

Alles. eine Frage des Anspruchs

Viele Grüße Andreas
Alt 05.04.2008, 00:07   #10
TorstenG

Themenersteller

Ok, also ich nutze da gerne die Foto-Funktion (habe aktuell das K750i) und auch Video, schreiben (SMS) ist für mich dagegen weniger wichtig! Die Möglichkeit es auch als Foto-Viewer zu nutzen wäre auch interessant, aber nicht ganz so wichtig! Ein Handy auch z.B. als Navi zu nutzen wäre auch nett, aber ich glaube da hinken sie aktuellen Geräten wohl noch deutlich hinterher! MP3, Radio, alles auch interessant, aber dürfte in der Regel eh kein Problem sein! Achja, telefonieren sollte man damit auch noch können!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Handy-Kaufberatung

Forenregeln