![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
ich suche ein TFT mit 21" oder 22" und bin bei meiner vorab Recherche bei Samsung hängen geblieben.
Ich hab selbst noch ne 19" Röhre von Samsung hier stehen. Mein Anwendungsprofil: - Bildbearbeitung - Büroapplikationen - Anschluss an ein Notebook ohne DVI - leider nur VGA möglich ![]() Meine Kandidaten: 215er, 225er oder 226er von Samsung, nur welchen? Es gibt ja noch diverse Abstufungen. Gretchenfrage: VN oder doch TN Panels? Da ich den Monitor weitestgehend für statisches Bildmaterial einsetze brauche ich keine schnellen Schaltzeiten (kein gaming). Die Blickwinkelabhängigkeit liegt bei den VNs doch auch schon bei 170°, zudem sitze ich relativ direkt vor dem Schirm. Welchen Samsung würdet ihr favorisieren? Andere Marken sind auch willkommen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi, ich hab insgesammt 3 der 21/23" Bildschirme von Samsung näher betrachtet.
206BW - 20" (Hab ich) 223BW - 22" (Hat mein Bruder) 226BW - 22" (Hab mich über den lange informiert) Der letzte scheint der schlechteste zu sein weil Samsung für den die Panel von Fremdherstellern besorgt und daher die Qualität schwankt. Beim 206BW ist die Qualität recht gut. Die Farben sind gut und er ist auch sonst recht gut. Leider ist bei dem die Blinkwinkelabhängigkeit nicht die beste. Auch ist die Standardeinstellung nicht perfekt. Jedoch lässt er sich ziemlich gut Kalibrieren und liefert dann ein für TN Panel sehr gutes Bild. Am besten finde ich jedoch den 203BW. Er kostet in etwa so viel wie der 226 und nur etwas mehr als der 206. Beim ist das Panel von Samsung selbst und liefert eine sehr gute Winkelstabilität und ein erstaunlich gutes Bild. Der einzige Nachteil gegenübe dem 226 ist die leicht längere Bildaufbauzeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und wieder mal: Schau nach bei http://prad.de/new/monitore/testberichte.html
Gruß |
![]() |
![]() |
![]()
|
|