![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AS - Info in EXIF-Daten? (div. Tools gesucht)
Hallo JPEG-Erzeuger,
sehe ich das richtig: in den EXIF-Daten steckt keine Information ob AS aktiviert war oder nicht? Oder kennt jemand eine Möglichkeit an diese Information zu kommen? Was ich noch sehr nützlich fände: ein Tool was bei der Sichtung der EXIF-Daten "Spot FokuspunktX & Spot FokuspunktY" im Bild anzeigen kann. Zur Zeit verwende ich dafür Exif-Viewer2 und Exifer - die können es leider nicht. Und als Drittes bleibt nach ewigem "googeln" noch folgender Wunsch: Ein Programm was gleichzeitig 2 oder 4 Bilder identischer Auflösung gleich groß anzeigt und beim Zoomen/Verschieben eines Bildes dann jeweils bei den anderen Bildern die Ansicht entsprechen anpasst. Dies währe m.E. eine große Hilfe beim Sichten von vielen ähnlichen Bildern - beispielsweise um aus einer Serie von Schnappschüssen die mit den besten Gesichtsausdrücken herauszusuchen. In der Hoffnung auf Tips, Erik. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Exifer 2 zeigt doch immerhin Spotfokuspunkt x und y an!
... Helligkeitswert: 10,13 Spot Fokuspunkt X: 1280 Spot Fokuspunkt Y: 960 Widefocus Zone: k.A. Fokusmodus: Autofokus (AF) Fokusfläche: Spot Fokus DEC Position: Farbsättigung ... Gruss minomax P.S. Es gibt jetzt ExifViewer2 in der Version 2.23 - Da ist auch die A1 mit dabei, z.B. mit Blitz-EV, aber nicht mit AS-Auswertung. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|