![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Am Wochenende habe ich mir ein bissl Zeit genommen und die Software unter die Lupe genommen, die bei der ![]() Heute war ich bei einem Freudn und habe ihm davon erzählt. Der hat mir dann gleich das entsprechende Canon Programm gezeit und ich bin enttäuscht von Sony. Bei der Canon Software kann man sogar Intervall, Verzögerung, Anzahl der Aufnahmen und und und einstellen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich jetzt ein wenig enttäuscht von Sony. So schwierig kann die Programmierung davon doch auch nicht sein, zumal es nur ne Software Sache ist. Gibt es vielleicht eine Alternative zu der original ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte mich mal vor einer Weile mit der Software beschäftigt und herausgefunden, dass eine Intervall-Steuerung drin steckt (!) [zumindest in der Mac-Version], allerdings erscheint der Knopf dafür auf dem Interface nicht (er befindet sich unterhalb des AF/AE Knopfs, rechts vom Auslöser). Das ganze würde dann diesen Dialog hervorzaubern:
![]() Da alles da ist, also Strings, Icons und Dialoge, vermute ich mal, dass Sony das absichtlich rausgelassen hat... Vermutlich um es für das "Flagschiff"-Modell vorzubehalten? Leider hab ich es nicht geschafft, den Knopf freizuschalten... Das kann an meinen minimalen InterfaceBuilder Kenntnissen liegen, oder es ist wirklich so gemacht, dass es nur mit bestimmten Kameras funzt. Vielleicht kann sich das mal wer mit mehr InterfaceBuilder-Ahnung anschauen? Als ich das nicht hingekriegt hab, hatte ich damals dann nach einer anderen (softwareseitigen) Lösung für Intervall-Knipsen gesucht und schließlich auch was "zusammengefrickelt" bekommen. Keine elegante Lösung, aber das liegt an Sony, die weder Applescript noch überhaupt UI-Scripting für die Anwendung bereitgestellt haben (typisch). Das ganze hab ich mal niedergeschrieben. Unter Windows lässt sich wahrscheinlich auch ziemlich leicht was zusammenwursteln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Schade schade, das habe ich fast schon befürchtet. Leider ist nen iPod auch nicht wirklich nen Mac-Ersatz. Gut zu wissen, dass es aber theoretisch möglich ist. Leider habe ich von Programmierung so wenig Ahnung, dass ich mich da garnicht erst rantraue.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|