![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bouncern?
Ich habe bei Ebay dieses Angebot gesehen. Das sieht auf den ersten Blick ok aus. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Produkten?
Und was meint ihr zu diesem Angebot? Geändert von groovenet (22.02.2008 um 20:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
So ein ähnliches habe ich auch.
Von enjoyyourcamera.de Schaul mal rein..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Habe so ein Billigteil (keine Ahnung ob genau das), und bin auf jeden Fall wesentlich zufriedener als ohne was
![]() Im nächsten Schritt werde ich werde ich mir wohl so einen "richtigen" größeren Aufsatz (Softbox) von Lastolite anschaffen. Grüße
![]() |
#4 |
|
Habe auch diese 3 Billigteile. Ich sag mal "Sie erfüllen Ihren Zweck". Viel kann man da ja nicht falsch machen. Außer dass die Verarbeitung nicht sooo gut ist (grünes Teil passt schlecht auf Metz 54) sind die Teile recht brauchbar.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Denn sie vergrößern die einzig wichtige Größe - nämlich die effektive Abstrahlfläche - um kein einziges cm². Sie vergrößeren einzig und allein den Abstrahlwinkel auf Kosten der Blitzleistung! Das bringt nie und nimmer weicheres, schlagschattenärmeres Licht! Aber das glaubt ja leider keiner! Erst dann, wenn er mal wirklich große Lichtformer/Softboxen eingesetzt hat... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Da hat der Herr Winsoft ins Schwarze getroffen.
So recht zufrieden bin ich mit den Teilen nicht. Da nehme ich lieber meinen 54er Metz und blitze indirekt. Das bringt mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aber was macht ihr in großen Räumen (z.B. Kirche oder Hallen)? Da ist es schlecht mit indirektem Blitzen über die Decke. Hierfür finde ich die Bouncer gut geeignet.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Winsoft
Beziehst Du das ganz allgemein auf Bouncer, oder auf die hier betroffenen "Billig-Teile"? Und die Frage bleibt: Was macht man zB bei Partyfotos? In einem Klub kann man indirektes Blitzen doch meistens vergessen. (Hohe Räume, farbige Decken etc.) Und die allgegenwärtigen Partyfotomacher arbeiten in Klubs auch alle mit Bouncern. Oder reicht da im Grunde genommen die eingebaute Streulichtscheibe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() In Kirchen blitze ich nicht, da zwecklos, sondern mache meist HDR/DRI. Höchstens Detailfotos von Altarbildern und anderen kirchlichen Gegenständen (mit bis zu 6 Kompaktblitzen und großen Softboxen...). Sowohl in alten wie in modernen Kirchen haben sich HDR/DRI (ohne Blitz) sehr bewährt. Farbige Decken sind beim indirekten Blitzen i.A. kein Problem, wenn man in RAW fotografiert und hinterher korrgiert. Nur sollten nicht allzu viele andere Lichtquellen mit anderer Farbtemperatur leuchten. Denn Mischlicht ist schwer vernünftig zu korrigieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo!
Ich hatte mir vor langer Zeit auch das Dreier-Set bestellt. Bis auf den Orangen Bouncer benutze ich aber eigentlich keinen. Und diesen eben genau für den Zweck um die Farbtemperatur des Blitzes an vorhandende 3200K-Glühbirnen o.ä. anzugleichen. Einen weicheren Schatten bringt er natürlich kaum. Aber an der Verarbeitung kann ich nicht klagen. Passen alle drei sehr gut wobei ich die "originalen" Bouncer nicht kenne. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|