SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Impressionen Berner Jazzfestival 2007
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 01:22   #1
KR-Fotodesign

Impressionen Berner Jazzfestival 2007

Da nun schon bald die Ausgabe 2008 des Berner Jazzfestvals ansteht, möchte ich hier mal ein paar Konzertimpressionen des Saxophonisten Maurizio Biondi vom letzten Jahr zur Kritik stellen. Diesmal "Markenfremd" mit Pentax 110d + Tokina 1:2,8 / 80-200 mm aufgenommen - ohne Blitz mit ISO 3200, Blende 3,5 und 1/60stel Sekunde. Nachträglich etwas entrauscht und entsättigt.

Gruss
Sascha

Geändert von KR-Fotodesign (02.04.2008 um 01:27 Uhr)
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 08:24   #2
Jerichos

Nummer 1 ist mein Favorit, da hört man förmlich die Musik raus.
Nummer 2 und 3 sagen mir nicht so zu. Nummer 2 nicht, weil dabei irgendwie nichts rüberkommt. Musikgerät nicht am Mund, das sieht so beiläufig aus und passt nicht zum "Thema". Und bei Nummer 3 bin ich mir nicht sicher, was ich von dem hellen doch sehr ablenkenden Scheinwerfer halten soll. Irgendwie lenkt er mich ab.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 08:44   #3
simply black

Mir gehtr es ähnlich wie Jürgen, was Bild eins betrifft. Die Stimmung kommt rüber.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 12:34   #4
KR-Fotodesign

Themenersteller

@jerichos

stimmt, das zweite Bild strahlt eher wenig Dynamik aus. Dass es nicht zum Thema passt, würde ich aber so nicht behaupten: diese Aufnahme wurde während eines Solos eines anderen Künstlers gemacht und Solis sind ein wichtiger Bestandteil des Jazz. Faszinierend für mich ist dann jeweils zu sehen, wie stark sich die pausierenden Musiker den Soloklängen Ihres Kollegen hingeben...

Gruss
Sascha

Geändert von KR-Fotodesign (02.04.2008 um 12:39 Uhr)
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 12:57   #5
Jerichos

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
@jerichos

stimmt, das zweite Bild strahlt eher wenig Dynamik aus. Dass es nicht zum Thema passt, würde ich aber so nicht behaupten: diese Aufnahme wurde während eines Solos eines anderen Künstlers gemacht und Solis sind ein wichtiger Bestandteil des Jazz. Faszinierend für mich ist dann jeweils zu sehen, wie stark sich die pausierenden Musiker den Soloklängen Ihres Kollegen hingeben...
Für mich sieht der eher gelangweilt aus, als ob er einfach nur auf seinen Einsatz wartet. Denn den gerade aktiven Solisten, so wie Du erwähnt hast, sieht man ja auf dem Bild nicht. Ich kann ja nur das beurteilen, was ich sehe, deswegen fehlt mir hier einfach der Bezug und eben deswegen meine geäußerte Meinung.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Impressionen Berner Jazzfestival 2007

Forenregeln