![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom sinnvoll, Pro Contra?
Hallo Ihr,
ich schlage mich gerade mit der Frage rum ob ich mir LR zulegen soll. Derzeit habe ich Elements 3 und PS 6 in Benutzung. Oder ob es nicht sinnvoller ist Elements ein Update zu verpassen und so weiter zu machen (wobei ich die Verschlagwortung schon gebrauchen könnte). PS Cs3 ist mir für meine nutzen zu teuer. Ich habe die Testversion angetestet und die läuft in ein paar Tagen ab. (hatte leider echt kaum Zeit mich da rein zu arbeiten) Pro LR Verschlagwortung, schickes Outfit, Gute RAW Bearbeitung Multiplattform (Mac u. Pc) sowie zwei Lizenzen für eine Person zugelassen Contra kein Dualmonitorsupport (das ist wohl am schwerwiegendsten) gefühlsmäßig etwas langsamer das mit der Diashow ist nicht so wichtig aber irgendwie leuchte es mir nicht ein warum ich überblend u. andere Effekte einstellen kann aber die dann nur als PDF Diashow weitergeben kann. ---- Unklar ist mir das Speicherkonzept. Ich speicher halt in Ordnern und wenn ich mir vorstelle das alles im Katalog liegt bekomme ich Gänsehaut. Könntet ihr mir mal da so eure Einschätzung, Pro Contra oder allgemein mitteilen Gruß Tobias
Sponsored Links | |
|
|
|