![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Es ist groß, schwer aber saugut...
Heute war dann der Tag, wo ich nach endlos langen Telefonaten und viel Verhandlerei meine neue Linse in Empfang nehmen konnte, das nicht gerade kleine und leichte EF500/4L IS. Aber ein Traum von einer Optik. Und das ganze für einen sehr guten Freundschaftspreis und den beiden Telekonvertern quasi als Dreingabe...
So, vor längerem Freihandeinsatz steht da aber jetzt erstmal Muckibude auf dem Terminkalender... Black, der gleich mal ein bischen Testen fährt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Black,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu der neuen Taumlinse. Dann können jetzt weitere Treffen in Bedburg und Umgebung folgen. Am Objektiv scheitert es erst mal nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Black,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und gleichzeitig die Warnung vor der Suchtgefahr! ![]() Anstelle der Muckibude bietet sich aber auch ein gutes Stativ + Kopf an! ![]() Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Top-Teil! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hy Wolfgang, hi Frank, Thnx für eure Glückwünsche... Bedburger Seen können wir gerne nochmal in Angriff nehmen,nur dann komm ich auch mit wägelchen, den trümmer schlepp ich nicht im rucksack mit mir rum...
Leider war an dem Freitag zum Schluß ja das Wetter eher massiv suboptimal, bei der langen Fluchdistanz der Tierchen war mein 400er auch meist um welten zu kurz gewesen, vor allem, wenn ich durch Wolfgangs Sucher mit 1000mm Brennweite vorne drauf schauen konnte. Aber ein Stativ in eurer Ausführung kriege ich momentan noch nicht genehmigt... (Veto des Finanzministers) Also muß erst mal mein altes Manfrotto und die Hantelbank herhalten. Ich war aber schwer erstaunt, bei ein paar freihand Testschußserien im Garten eben mit 2 fach Konverter stabilisierte der IS eine 1/200 bei incl crop 1300mm Brennweite absolut sauber aus. black |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na dann gratuliere ich dir mal.
![]() Bilder möchte ich natürlich auch sehen. P.S.: Mein neues großes Teil wird wahrscheinlich größer und teurer. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Daniel, wolltest du dir etwa dieses kleine handliche Linslein zulegen?
Tele in größer und teurer In dem Kaufpreis ist ein Jahresgehalt für den serienmäßigen Sherpa enthalten... ![]() black |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ist aber auch groß und teuer. ![]() Geändert von wutzel (31.03.2008 um 17:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Black,
meinen Glückwunsch zu so einem schönen Objektiv. Bei mir wird wohl jetzt erstmal lange Pause sein. ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ein kleiner Testschuss
So, da es heute ja mal nicht in Strömen regnet, wollte ich da "Röhrchen" mal an meinem See ausprobieren. (So das Wetter die nächsten 2 Stunden auch so bleibt)
Optisch ist da Teil erste Sahne, auch der IS begeistert. Ok, ein testschuss ohne bildaussagefähigen Nährwert: kleines Blümchen aus dem Garten, Entfernung abgeschritten 18 Meter, ISO 800, Offenblende, mit 2x Konverter freihand Testschuss Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schaut gut aus, 1000mm ich bin beeindruckt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|