![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch eine Frage zu Blitzen für 5D!
Hallo miteinander!
Nach einiger Zeit des suchens hier hab ich immer noch ein paar offene Fragen und hoffe Ihr könnt mir evtl. helfen. Brauche einen Blitz für meine D5. Ich würd am liebsten einen Metz nehmen mit Adapter da ich dadurch flexibler bin(vielleicht baut ja Sony auf einen anderen Blitzschuh). Ansonsten werd ich den Blitz hauptsächlich für Portraits benutzen im Bereich bis 7-8 Meter. Sehr gern würde ich die Möglichkeit haben ihn wireless zu benutzen wie einen 3600HS(d) also ohne einen zusätzlichen Blitz der ihn zünden muss. Schwenkbar sollte er auch noch sein. Kann man eigentlich an alle Metz Blitze den Adapter ranbauen oder haben die dann eine bestimmte Bezeichnung? Ich weiß viele Fragen, aber ich bin durch die vielen Typenbezeichnungen und Asapternummern etwas verunsichert. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, würd mich sehr darüber freuen. PS: Der Blitz sollte so max. 230 Euro kosten. Gruß an Euch alle Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Such dir bei ebay einen Metz 54 MZ-3 und den passenden Adapter für KoMi, den Metz 3302 M6 (neueste Version), damit solltest du deine Ambitionen verwirklichen können!
Ich habe das die letzten Tage so gemacht, nur ist mein Blitz leider noch nicht in meinen Händen. Zum Adapter Metz 3302 vielleicht noch der Hinweis: ab 3302 M4 kann per Update bei Metz (kostenlos) auf M6 umgestellt werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||||
|
Re: Noch eine Frage zu Blitzen für 5D!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch nach rechts/links: 54 MZ-3 oder -4. Zitat:
Ich würde an deiner Steller unbedingt einen SCA-Blitz nehmen, denn die dedicated-Modelle haben nicht unbedingt die Metz-Automatik eingebaut - der größte Vorteil der Metze! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gebraucht sollte es aber gut passen, mein 54 MZ-3 hat etwa 130€ gekostet. Tobi, der leider immer noch keine Provision bekommt. ;-) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Noch was dazu: Wenn das ein 54 MZ-3/4/4i ist, ist es wurscht, ob da groß "FÜR NIKON" oder "FÜR CANON" oder so beisteht. Hau dann einfach den SCA3402 oder SCA3102 zu ebay, bringt wohl so um die 30€, und gut ists. Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Herlzichen Dank Euch beiden für die superschnellen Antworten. Also vom Gefühl her würd ich sagen reicht mir ein 44 MZ-2 zumindest von der Leistung her. Bin eigentlich jemand der auch auf kompaktheit achten. Würdet Ihr sagen der 54 MZ-3 hat "den" entscheidenden Vorteil gegenüber dem 44er, ausser das er horizontal schwenkbar ist?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Re: Noch eine Frage zu Blitzen für 5D!
Zitat:
Der Adapter Metz 3302 M6 hat zusätzlich ca. 47 Euros inkl. Versand (Sofortkauf) gekostet. also zusammen wird dann das in etwa auf ca. 180 Euros kommen. Das dürfte in deinem Rahmen liegen! Du musst nur etwas Geduld haben und nicht um jeden Preis bei der nächst besten Gelegenheit zuschlagen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Du kannst die bei www.metz.de die beiden Bedienungsanleitungen downloaden und dann mal vergleichen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Noch ein Hinweis.
In der Anleitung zum Metz 3302-M6 steht drinnen, dass mit dem 44 MZ-2 kein TTL-HSS / M-HSS und kein Minolta Remote Slave-Betrieb mit Digitalkameras möglich ist! Die Mehrzonen-Blitzlichtmessung (TTL-Vorblitzmessung) sowie die ADI-Blitzsteuerung ist nur für die Dimages angegeben, ob die mit der Dynax 5D möglich sind, kann ich jetzt nicht sagen! Ich würde den 54 MZ-3 empfehlen! Hier sind alle angegebenen Optionen möglich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das Volumen liegt locker über dem der Dynax 7D mit 18-70. Aber klasse ist er trotzdem. :-) Achja: Dass der 44... kein HSS und so Tünnkram kann, das wusste ich nicht aus dem Kopf, vergiss den also sofort. Was bleibt ist der 54 MZ-x. :-) Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |