![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Sony Alpha 200 gekauft.
Jetzt war ich am Wochenende spotten und bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Für die Spotter unter euch was für Einstellungen nutzt ihr und was empfehlt ihr mir? ![]() Alle die helfen können, bitte helft mir ^^ ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
zeig uns doch einmal ein beispielbild und sag was dir nicht gefällt ich glaube dann können sie dir besser helfen
![]() |
#3 |
|
Was hast du fotografiert, Düsenjäger oder Verkehrsmaschinen? Und welches Objektiv hast du drauf?
Grundsätzlich nehm ich da immer Zeitvorwahl ("S") mit gut 1/Brennweite als Belichtungszeit (eher noch kürzer wenns geht), zentralen AF-Sensor, Nachführautofokus und Mehrfeldbelichtung. Geändert von rcc (22.03.2008 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich fotografiere Verkehrmaschinen mit dem Objektiv 18-70
Lege mir aber auch bald ein größeres Objektiv zu ![]() Ich werde gleich auch ein paar Beipielbilder zeigen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe nur Autofokus eingestellt ![]() Muss ich das woanderes einstellen?? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
2008_Mrz_18_0218.jpg (2.7 MB)
Das Bild habe ich mit Auto geschossen ![]() war ziemlich mies das nächste Bild mit Sport die Bilder gingen von der Qualität hier aber eins mit schlechter Belichtung Frage wie kann ich das mit Einstellungen heller machen?? 2008_Mrz_18_0248.jpg (1.9 MB) und das letzte mit P naja super überzeugt war ich auch nicht ich glaune ich fande Sport da noch besser 2008_Mrz_18_0310.jpg (2.5 MB) dieses hier ist auch in P aber ist das normal das ich den Flugzeugtyp nicht scharf (gut) lesen kann?? ( wenn ich ranzoome) 2008_Mrz_18_0647.jpg (2.9 MB) hier noch eins von näher dran ( habe keins aus P so nah dran) 2008_Mrz_18_0927.jpg (2.9 MB) Geändert von Planspotter (22.03.2008 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die 737 der TUIfly schaut nach verwackelt aus, der Rest ist für die ersten Versuche doch ok.
Grundsätzlich sind die Belichtungszeiten recht lang. Etwas kürzere Belichtungszeiten vermeiden da kleine Unschärfen durch Wackeln oder Mitziehen (das macht man grad am Anfang unbewusst) Das 18-70 ist bei 70mm Brennweite auch nicht gerade das schärfste was es gibt. Mit 70mm kommt man auch nicht sehr weit, wie du sicher gemerkt hast. Nachführautofokus = AF-C ist ein Betriebsmodus, bei dem der AF die Schärfe bei bewegten Objekten nachführt. Fn-Taste --> AF-Modus-->AF-C Geändert von rcc (22.03.2008 um 18:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
Hallo!
Habe auch mal durchgeschaut: A (Zeitautomatik), Blende 8 (bei Deiner Linse), ISO vielleicht auf 200 - dann sollten die Zeiten passen. Gilt NICHT bei Propellerfliegern - S (Blendenautomatik), Zeit auf 1/200, dann dreht der Propeller etwas. AF auf den mittleren Sensor blocken - Du hast wenig Brennweite und damit zwingend vorne Wiese mit drin. Und dann fokussiert die Kamera eher vorne auf die Wiese. Der AirFrance Kurzbus war halt im Schatten - das ist Pech, kannst nicht ändern. Der wird dann dunkel... Mehr Brennweite... Aber Du hattest ja andere Linse schon erwähnt ![]() Ansonsten: üben, nach ein paar Jahren klappt das alles vollautomatisch! Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|