SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 200 sehr preiswert geworden, wegen der Alpha 300?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 10:49   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Sony Alpha 200 sehr preiswert geworden, wegen der Alpha 300?

Laut Geizkragen de ist die Sony Alpha 200 (Body) schon ab 439 Euro zu haben.Macht mich zappelig dieses Angebot.Wann kommt die Alpha 300 genau auf den Markt?
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (25.03.2008 um 10:50 Uhr) Grund: Korrektur
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2008, 18:16   #2
spider pm

moin

das Interessiert mich auch ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 18:17   #3
wh216

Find ich auch Wahnsinn wie innerhalb weniger Wochen der Preis um ca. 1/3 rutergerumpelt ist.

Die Ankündigung der A300/350 hat das bestimmt mit verursacht.

Oder dass sich sehr schnell rumgesprochen hat, dass die A200 kein Nachfolger der A100 ist.
Nach dem ersten "super-der-AF-ist-deutlich-schneller-Gejubel" ist die "na-die-ist-ganzschön-abgespeckt-Ernücherung" eingetreten.

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 18:18   #4
Somnium

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Nach dem ersten "super-der-AF-ist-deutlich-schneller-Gejubel" ist die "na-die-ist-ganzschön-abgespeckt-Ernücherung" eingetreten.
Nur in Foren. Und, ohne das böse zu meinen, deren Meinung juckt keine Sau. Nicht den Standard Käufer und sicher nicht die Marketingabteilung.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 18:25   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Find ich auch Wahnsinn wie innerhalb weniger Wochen der Preis um ca. 1/3 rutergerumpelt ist.

Die Ankündigung der A300/350 hat das bestimmt mit verursacht.

Oder dass sich sehr schnell rumgesprochen hat, dass die A200 kein Nachfolger der A100 ist.
Das wußte doch Jeder vorher mit der Magerkur.
Kann ich nicht so gelten lassen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2008, 18:37   #6
Flubi

Alpha 700

Das wichtigste für uns alle, ist doch, dass Sony eine Produktepalette an Gehäusen anbietet, denn nur wenn viele Gehäuse verkauft werden, werden auch viele Objektive verschiedene Objektive produziert. Somit hat es für alle die gern fotografieren etwas im Angebot.
Ob die Kamera 439 Euro oder 2000 Euro kostet spielt doch keine Rolle. Wichtig ist nur der, der das Foto macht. Mit der billigsten Alpha kann man ein guter Fotograf sein.

Oder sieht man einem Foto an wie Teuer die Kamera war?

Gruss Flubi
Flubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 18:52   #7
Somnium

Zitat:
Zitat von Flubi Beitrag anzeigen
Oder sieht man einem Foto an wie Teuer die Kamera war?
Die A900 wird als Feature um sich von D3 und 1dmk3 abzusetzen eine zusätzliche Exif Information speichern können - Equipmentpreis. Dafür erkennt die Kamera Objektive, Handgriff und angeschlossene Blitze die in einer riesigen Datenbank inkl. UVP gespeichert sind und über ein Extra Menü lassen sich zusätzliche Dinge wie das Stativ und dessen Preis eingeben.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:36   #8
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Die A900 wird als Feature um sich von D3 und 1dmk3 abzusetzen eine zusätzliche Exif Information speichern können - Equipmentpreis. Dafür erkennt die Kamera Objektive, Handgriff und angeschlossene Blitze die in einer riesigen Datenbank inkl. UVP gespeichert sind und über ein Extra Menü lassen sich zusätzliche Dinge wie das Stativ und dessen Preis eingeben.
Außerdem wird sie eine GPS-Funktion haben, wenn man in der Nähe eines Motivs ist, das man mit seiner Brennweite nicht erreichen kann. Aus einer Datenbank wird dann der nächstgelegene User mit einem Forumstele zum ausleihen vorgeschlagen, mittels Touchscreen kann man ihn anrufen und her beordern, das Objektiv ist dann der Telefonhörer
Alt 25.03.2008, 19:53   #9
Flubi

Alpha 700

Auf diese Features freue ich mich, dann macht fotografieren Spass.

Am Besten wäre dann, wenn nur noch einer fotografieren müsste und alle seine Fotos kämen automatisch zu jedem Alpha User in die Kamera.

Hoffentlich dieses Jahr noch Realität!

Gruss an Alle von Flubi
Flubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 20:05   #10
Stoney

Zitat:
Zitat von Flubi Beitrag anzeigen
Am Besten wäre dann, wenn nur noch einer fotografieren müsste und alle seine Fotos kämen automatisch zu jedem Alpha User in die Kamera.
Öhm, ich will aber nicht, dass meine Fotos zu anderen in die Kamera kommen...

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 200 sehr preiswert geworden, wegen der Alpha 300?

Forenregeln