Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Historischer Stadtkern Remscheid Lennep
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 00:29   #1
ansisys

Historischer Stadtkern Remscheid Lennep

Durch diese Gasse mußte ich jeden Morgen in die Altstadt zu meiner Arbeit gehen, als ich Azubi war. Hinter der Kirche haben wir immer heimlich geraucht.

Alle Häuser stehen unter Denkmalschutz. Die Altstadt von Lennep läßt sich ganz gut fotografieren, das Röntgen-Museum, das Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen, steht ebenfalls dort. Der Erfinder der Röntgenstrahlen wurde am 27. März 1845 in Lennep geboren.

Sponsored Links
Alt 21.03.2008, 00:35   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Sieht gut aus - speziell auch wegen dem warmen Licht...!

Schönes Bild.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 02:15   #3
BeHo
verstorben

Diese extreme Bearbeitung wirkt wie ein 50er-Jahre-Prospekt in modern auf mich. Interessant, aber nicht so mein Fall.

Von der Gestaltung her finde ich das Bild aber sehr gelungen. Davon würde ich gerne eine "normale" Version sehen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 07:47   #4
About Schmidt

Hallo ansisys,
ich habe mir fast alle Deine Bilder hier angeschaut und mich mit der Beurteilung immer zurückgehalten, da ich mit Deinem Stil nicht so recht was anzufangen wusste. Nicht dass mir die Bilder nicht gefallen, aber der Stil der Bearbeitung ist für mich, na ich sage mal "gewöhnungsbedürftig". Aber er hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Das hier gezeigte Bild dagegen finde ich ausgesprochen schön. Die Tonung passt und das Licht und die Bildaufteilung sorgen für eine sehr beruhigende Stimmung. Saubere Arbeit die gefällt, wie auch Deine kleine Geschichte dazu.

Gruß Wolfgang
Alt 21.03.2008, 11:15   #5
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Diese extreme Bearbeitung wirkt wie ein 50er-Jahre-Prospekt in modern auf mich. Interessant, aber nicht so mein Fall.

Von der Gestaltung her finde ich das Bild aber sehr gelungen. Davon würde ich gerne eine "normale" Version sehen.
Das ist keine besonders krasse Bearbeitung. Die Tiefen wurden aufgehellt, der WB etwas wärmer und der Himmel etwas betont. Ziel war es, einen Hauch Romantik zu erzeugen. Ich werde mir das noch mal ansehen und nach dem Verkleinern auf das Schärfen verzichten. Mir ist es lediglich einen Tick zu scharf.
Sponsored Links
Alt 21.03.2008, 14:10   #6
J.U.

Das Bild gefällt mir so wie es hier vorliegt. Auch und obwohl die Bearbeitung stark romantisiert.
Ich war im vergangenen Jahr dort und freute mich über die paar noch vorhandenen alten, ursprünglichen Haustüren und Sprossenfenster. Aber das hat natürlich auch zwei Seiten. Das Wohnen wird dadurch nicht behaglicher.

Gruss
Jürgen
J.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:48   #7
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von J.U. Beitrag anzeigen
Das Bild gefällt mir so wie es hier vorliegt. Auch und obwohl die Bearbeitung stark romantisiert.
Ich war im vergangenen Jahr dort und freute mich über die paar noch vorhandenen alten, ursprünglichen Haustüren und Sprossenfenster. Aber das hat natürlich auch zwei Seiten. Das Wohnen wird dadurch nicht behaglicher.

Gruss
Jürgen
Das stimmt, die Eigentümer der denkmalgeschützten Häuser haben hohe Auflagen zu erfüllen, jedenfalls die Außenfront betreffend.
Alt 21.03.2008, 22:34   #8
EdwinDrix

Wie oft bin ich da schon lang gelaufen...

Tolle Aufnahme, ich habe nichts zu meckern

Greets,
Edwin.
Alt 21.03.2008, 22:45   #9
spider pm

moin

und ich find es Klasse wenn zu einem Bild auch noch eine Geschichte erzähl wird ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 23:16   #10
*mb*

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
... Wilhelm Conrad Röntgen ... Der Erfinder der Röntgenstrahlen ...
Die später nach ihm benannten Strahlen gab es auch schon vorher, er hat sie "nur" entdeckt!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Historischer Stadtkern Remscheid Lennep

Forenregeln