![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Garantie Reperatur (Porto?)
Hab leider nix dazu gefunden ..... aber ich hab ja auf meine Alpha 100 Garantie und möchte nun wieder den Handgriff in ordnungsgemäßen zustand versetzen lassen.
Was ist mit dem Porto zu der Reperaturfirma? Muss ich das selbst bezahlen oder übernehmen die das? Die Kamera hat ja über 40€ gekostet, und demnach muss ich für den Transport eigendlich nichts bezahlen .. oder Irre ich mich da? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Musst du zahlen.
![]() |
#3 |
|
Die Antwort ist, wenn Jens nicht über Detailwissen zur Sache vefügt, dass sich mir aus dem Eingangspoting nicht erschließt, falsch.
Soweit ich informiert bin, ist die Sony alpha 100 noch keine 2 Jahre im Markt. Da liegt es nahe, dass Shooty Garantie sagt, aber Gewährleistung meint. Wann gekauft? Bei wem? Dem gegenüber hast Du Gewährleistungsansprüche. Die umfassen auch Schadenersatz wegen der zusätzlichen Aufwendungen. Voraussetzung, es ist ein fehler des produktes und kein Schaden, den Du angerichtet hast ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moment mal.
Sony Deutschland gibt explizit zwei Jahre werksgarantie. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vermutlich mein ich gewährleistung (was is da der unterschied ^^)
Der Griffgummi ist soweit lose, das es fast ab fällt .... ist richtig hohl von unten (Er hat sich ausgedehnt) Ich hab die Kamera vor rund 1,5 Jahren bei Fotemia gekauft. Bin also noch in der 2 Jahres Frist für ....... Gerantie/Gewährleistung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schätze mal ganz einfach, dass die Garantie als bring-in-Garantie gemeint ist, außer es wäre anders deklariert.
Also musst du für den Transport zum Hersteller selbstverständlich bezahlen.
![]() |
#7 |
|
Du kannst über den Sony support einen Reparaturauftrag online in s Rollen bringen!
Dabei gibt es die Option durch DPD die Kamera kostenlos abholen und befördern zu lassen... ![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nu muss ich nurnoch finden wo ich das genau "beantragen" kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Hier: Klick!.
Du kannst ja mal später berichten, wie alles lief. Bei meiner A100 sitzt das Griffgummi auch nicht mehr gerade perfekt.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Werde berichten ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()