![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geli für 100-300 APO
Hallo,
weiß jemand, ob die Geli des Ofenrohrs an o. g. Objektiv passt und auch genutzt werden kann? Der Filterdurchmesser der beiden ist ja gleich. Vielen Dank schon mal und viele Grüße Ronny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja die passt und kann benutzt werden. Die Gelis sind auch von der Form her sehr ähnlich (gleich lang) und dürften daher auch an beiden Objektiven gleich wirksam sein und nicht abschatten.
![]() |
#3 |
|
die ofenrohrgeli passt sogar viel besser als die orginale, denn sie hat einen wesentlich kleineren durchmesser. (wiso auch immer)
leider passt die apo geli nicht falschrum ans ofen, deshalb kann man diese nicht einfach ersetzen. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ihr seid Spitze,
besten Dank für die Infos. Jetzt kann ich beruhigt zuschlagen. Viele Grüße Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das bezieht sich wie gesagt auf die Kunststoffversion der Ofenrohrgeli, die Metallversion ist enger. Oder habe ich vielleicht keine originale Geli am APO (steht auch nix von APO drauf)? Ach noch etwas: für die "D" Version des APO gilt das alles natürlich nicht, denn die hat eine Bajonettgeli.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.03.2008 um 19:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hab von beiden die Kunststoff Geli.
Auf meiner APO Geli steht "A 100-300 / 4,5-5,6" nix von APO. Die Ofen Geli passt auch falsch rum aufs APO, die APO Geli aber nicht aufs OFEN ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|