![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"Großes Wasser"!
So heißt in der Indiosprache "Iquazu" der große
Wasserfall am Grenzfluß zu Brasilien. Das Panorama hat 700kb http://www.panoramastudio.de/Argentinien/iquasu.jpg In der Höhe um 23 Meter höher als die Niagara_Falls 276 Kaskaden stürzen hier in die Tiefe. In einem und auch in mehreren Bildern/Panoramen nur sehr bedingt wiederzugeben. Gruß M.Veit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus M.Veit !
Spritzig feuchtes Bild ! Das bei diesem Panorama keine Übergänge zu sehen sind ist ein Wunder. Die Belichtungsverhältnisse waren sicher durch das Gischtwasser und den großen "Blickwinkel" (mehr wie 270°) alles andere als optimal. Trotzdem hast du eine wirklich ausgewogene Belichtung gewählt und das Maximum rausgeholt. Schade das so viel Gestrüpp den Blick auf den Wasserfall an sich verdeckte - so kann man die Höhe nur erahnen.
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich finde das Bild ziemlich super! Was mir allerdings aufgefallen ist, ist daß die Farben ein bisschen flau sind. Vielleicht wäre hier ein Polfilter ratsam gewesen. Ansonsten echt toll! Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein wenig Dunkler und ein wenig mehr Kontrast ,schon Super.
![]() |
#5 |
|
Hallo M.Veit,
sieht schon ganz gut aus. Ansonsten schließe ich mich Fritzche an. Hast Du einen anderen Himmel eingefügt? Links oben mußt Du aber Zwischen den Zweigen sieht es ganz danach aus. Müßtest Du noch nacharbeiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Danke für Eure Meinungen.
Zitat:
der Frühling. Der Subtropische Regenwald zeigt hier gerade sein minimalgrün. Der "flaue" Eindruck wird evtl. durch die Gischt über den Kaskaden Verstärkt. Zitat:
auf max. gedreht, wäre zu unnatürlich für die Jahreszeit. Panoramen leiden durch die Verkleinerung fürs Web noch sehr viel stärker als normale Bildgrößen. Immerhin 76 MB tiff auf 0,6 MB jpg. Da bleibt immer sehr viel auf der Strecke. Das Orginal wird auf 250 cm Länge gedruckt. Gruß M.Veit |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gefällt mir gut. Wie schon gesagt, etwas mehr Kontrast und etwas dunkler täte dem Panorama gut. Eventuell auch hoch die Farben ein wenig anheben.
![]() |
#8 |
|
Endlich mal ein anständiger Wasserfall und nicht immer so'n Kleinkram...
![]() Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Karlheinz
![]() |
#9 |
|
Echt starkes Pano... in der Mitte sieht es aber so aus, als hätte die Software gepfuscht... oder ist das die Gischt des Wasserfalls?
![]()
|
|
|