![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nathalia #2
Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass hier auch friedlich, konstruktiv und natürlich auch hart (aber fair) kritisiert werden kann, stelle ich gerne ein zweites Bild aus dieser Serie hier ein und harre gespannt der Dinge, die da noch folgen werden...
Auch hier mit Sony Alpha 700 + 16-80mm Zeiss. ![]() Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
tja...und was möchtest du nun hören?
Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da nach deiner seltsamen PN an mich wieder nur herblassendes und sinnfreies Geschwafel (um seine eigenen grandiosen Unzulänglichkeiten in diesem Gebiet zu vertuschen) zu erwarten ist, möchte ich von dir - wenn du es irgendwie halten kannst - nichts hören.
Es ist aber dein freier Entscheid! Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde das Foto stark! Die einzige klitzekleine Anmerkung: Die blonden Haare in der rechten Armbeuge neben dem Kleid könnten noch weg, dann wäre auch diese Zone komplett schwarz!
![]() |
#5 |
|
Hi,
von mir willst Du eigentlich auch nix hören, da ich nie mit einer Studioblitzanlage herumgefummelt habe. Aber davon lasse ich mich nicht abhalten. Das Make-Up ist der absolute Eye-Catcher im negativen Sinne. Ich gucke eigentlich nur dahin und finde die Krümel nur merkwürdig. Die Pose wirkt nicht natürlich, muss sie auch nicht und ich unterstelle einmal, dass das so gewollt ist. Was mich an der Haltung stört, sind der Zeigefinger der linken Hand, der vom Kleid verdeckt wird, hier aber wie abgeschnitten wirkt. Bei der rechten Hand ist es ähnlich, aber nicht ganz so stark. Was mir gefällt ist, dass das schwarze Kleid zwar wirklich schwarz ist, sich aber trotzdem noch hinreichend vom Hintergrund absetzt. Insofern passt die Beleuchtung. Und noch was kleines technisches. Etwas weniger geschärft hätte mir die Webversion besser gefallen. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zitat:
Mir gefällts gut, wesentlich besser als das scheinbar ungewollt asymmetrische Frontalportrait. Die Körperhaltung wirkt IMHO etwas hochnäsig, was durchaus zum extravaganten Make-up passt. Was mich aber irritiert: Ihr angeschnittener rechter Daumen, der 'Hautfetzen' an ihrer linken Schulter und der Bogen der Haare auf Schulter. Die Haare liegen so 'drapiert', das passt nicht zur Pose. Sie würden nicht so fallen. Dann fällt mir noch auf, dass die Haut teilweise sehr gelb wirkt, insbesondere auf ihrem rechten Arm. Kann es sein, dass da der Rotkanal übersättigt ist? Auch ist das schwarz etwas sehr dunkel, auf meinem Monitor kann ich den Übergang von der Kleidung zum Hintergrund kaum ausmachen. Tobi, der fürchtet, sich jetzt was zu seinen eigenen Bildern anhören zu müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@stephan
ja, das ist so eine typische Modepose. Im Moment sicher gerade "in", aber in 2-3 Jahren post man vielleicht schon wieder ganz anders... lg Sascha @tobi nur bei arroganter oder herablassender Kritik oder Kritik welche diffarmiert, erwarte ich von meinem Gegenüber arbeiten, welche meine WESENTLICH übertreffen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man irgendwie überheblich sein sollte. An deiner Kritik habe ich grosse Freude, denn der "Hautfetzen" an der linken Schulter ist mir bisher nicht aufgefallen... - so habe ich jetzt die Gelegenheit etwas dagegen zu machen! ![]() Das mit der Haut ist ein steter Problemherd. Auf einigen Monitoren ist mir die Haut zu gelb, auf anderen wiederum zu rot. Habe jetzt meinen Monitor auf meinen Thermosub-Drucker abgestimmt und bin so vorerst mal halbwegs zufrieden. Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Hochnäsig, typisch modisch, extravagant, eben eine Tussi?! Ihr solltet mal nachlesen was Wikipedia dazu meint. Hier der Link.. Im übrigen gefällt mir gerade deshalb das Bild so gut. Weil - ich es eben nicht im täglichen Leben so sehe. Weil, die meisten Frauen sich eben nicht so darstellen. Das sind mit Gründe, warum solche Bilder doch so gut ankommen!!! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich wollte aber gerne nochmal prüfen, ob mich hier nur mein Eindruck täuscht oder ob das tatsächlich so ist: XNview gibt bei dem linken Arm einen Farbwert #ffxxxx an, rot ist also definitiv übersättigt. Das führt dann eben zu diesen gelben Flecken, die ich hier sehr störend finde, da sie doch recht groß sind. Lässt sich das nicht irgendwie abmildern? Da du die Flecken beim Druck nicht siehst gehe ich mal davon aus, dass du das Bild noch in einem größeren Farbraum oder so vorliegen hast, in dem sie nicht auftreten. Kann man da nicht 'auf die Schnelle' den Farbton für die Internetausgabe noch etwas zurechtschieben? Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde das Foto ebenfalls klasse! Studiofotografie ist nicht meine Welt, deshalb kann ich nur mein subjektives Empfinden wider geben und leider nicht viel sachliches beitragen.
Deshalb nur soviel: Dass die schwarze Kleidung keine Zeichnung hat und damit in den schwarzen Hintergrund übergeht, macht für mich den Hauptreiz des Fotos aus. Allerdings irritiert mich dadurch etwas, dass die verdeckten Teile des rechten Daumens und der linken Finger wie abgeschnitten wirken. Wenige Zentimeter anders platziert würde mir das noch besser gefallen. Aber das ist in der Gesamtwirkung nur ein unbedeutender Kritikpunkt. Die Arbeit der Visagistin gefällt auch mir nicht, aber das ist ja eine Frage, die Dich als Fotografen nicht wirklich betrifft.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|