![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
DerJungeYOGI..v1
Servus Freunde,
Ich werde Euch hier in den nächsten Tagen mit ein paar Bildern nerven.., die so ganz anders sind als meine "normalen Bilder". Es wird gewissermaßen ein Sammelthread für einige Bilder. Wenn Euch eines der Bilder gefällt oder Ihr zur Geschichte etwas beitragen wollt, nur zu, lasst Euch nicht aufhalten, schreibt frei von der Seele weg. Hier also jetzt meine Geschichte: Einleitung: Wie Ihr alle mittlerweile mitgekriegt habt bin ich gebürtiger Hamburger und habe dort die ersten 10 Jahre meiner Jugend verbracht. Mit all den schönen Erinnerungen die aus dieser Zeit noch verblieben sind, bleibt Hamburg natürlich für immer meine Stadt. Unser Domizil damals lag im Hirschgraben, die Wohnungen dort hatten nach hinten hin so einen Laubengang, der sie miteinander verband, und im gemeinsamen Treppenhaus endete. Das Küchenfenster lag auf diese Seite hinaus und ebenso der Eingang der Wohnung. Nun begab es sich das dort auch ganz gerne von meiner Mutter die Vögel gefüttert wurden und Vogelfutter oder auch mal Rosinen für die Amseln auslagen als kleiner Anreiz. Ein "Amselmann" war besonders mutig und fasste in dieser Zeit soviel Zutrauen das er der Rosinenspur durch die offene Wohnungstür bis in die Küche folgte. Und das nicht einmalig sondern regelmäßig. Er holte sich Seine Rosinen gewissermaßen in der Küche ab. Diese Amsel wurde von uns liebevoll YOGI genannt. Leider wurde diese Geschichte irgendwann durch unseren Umzug nach Duisburg gestoppt. Part 1: Gerade erwische ich mich beim Träumen und den Gedanken an meine Jugend... Ich sitze am Schreibtisch, und überlege wie lange das schon her ist...! Noch grübelnd über diese lange Zeit drehe im mich in meinem Stuhl zum Fenster und..... YOGI bist Du das?? ![]() BILD 1: DerJungeYOGI v1 ![]() Alpha700 + 35mm f1.4 raw ISO200 1/125 f5.6 ...(Fortsetzung folgt...) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Evtl. wäre das eher was fürs Cafe, denn nimms mir nicht übel im Album hat das Bild meiner Meinung nach wenig verloren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Möchte vorsorglich darauf hinweisen das ich mit dem Vogel nicht verwandt oder verschwägert bin.
![]() Klar ab ins Cafe... Im übrigen sieht der eher aus wie ein Hansevogel... ![]() . Geändert von joki (07.03.2008 um 12:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
MIST -Scheibe!!!
Part 2:
...ob er mich auch wieder erkannt hat frage ich mich jetzt? Denn er versuchte fortan zu mir reinzukommen in das Büro... . Allerdings hatte ich ja das Fenster zu..? Das hielt ihn aber nicht davon ab die Versuche zu starten...! Ein ums andere Mal versuchte er also zu mir reinzukommen durch das Fenster..! Durch das geschlossene...! Hier der Beleg dafür... Bild 2: MIST Scheibe...!!! ![]() Alpha 700 + 28-75@28mm raw ISO200 1/200 f5.6 interner Blitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Alle festhalten ...
... und hepp - ab ins Café mit der schönen Geschichte von Ron. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |