![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Dynax 9 -ML Gitternetzscheiben etc.
Für amerikanische Fotofreunde suche ich mehrere Gitternetzscheiben ML für die o.g. Kamera. Für Hinweise auf Bezugsquellen bin ich ebenfalls sehr dankbar. Von Runtime Contract können sie leider nicht mehr bezogen werden. Außerdem suche ich eine odere mehrere Infrarot Andruckplatten sowie einen Hochkantgriff für die Dynax 9.
Bitte meldet Euch schnell, wenn Ihr mir in irgendeiner Form behilflich sein könnt. Danke für Eure Bemühungen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider kann ich nicht konkret helfen, würde aber empfehlen, Ebay zu beobachten (hier und international). Und auch im Marktplatz bei Dyxum zu schauen oder zu fragen (ist international und recht gut besucht). Ich kann mich erinnern, daß kürzlich die gesuchte Einstellscheibe bei Ebay verkauft wurde (sogar für rel. kleines Geld) - ich hatte das beobachtet, weil ich eine solche Scheibe in meiner Dynax 9 habe (die gebe ich aber nicht her, sorry). Also die Scheiben werden gelegentlich mal angeboten - selten zwar, aber man kann sie finden. Einen VC-9 zu finden, ist hingegen kaum ein Problem (höchstens eine Frage des Geldes), die werden öfter angeboten.
Ganz schwierig wird es wohl mit den IR-Andruckplatten, ich glaube die Teile sind super selten. Mir ist jedenfalls noch nie eine "in freier Wildbahn" begegnet, ich kenne die überhaupt nur aus Diskussionen im blauen Forum. Und da du auch noch mehrere suchst ... sehr schwierig. Allgemein ist Zubehör speziell für die Dynax 9 selten, gesucht und teuer, so daß man sich gerade für Spezialitäten wie IR-Fotografie fast schon besser nach anderen Kameras umschauen kann. Traurig aber wahr.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.02.2008 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da sprichst Du etwas wahres offen aus. Leider sind viele exotischen Zubehörteile nur noch selten oder garnicht zu bekommen.
Leider sieht ja kaum einer mehr einen Markt bei den Nutzern der analogen Fotografie. Leider sind diese Artikel auch so speziell, das auch die ganzen Zubehörlieferanten sich dort sehr bedeckt halten. Schade eigentlich. Drücke Dir die Daumen bei deiner (fast aussichtslosen) Suche ![]() See ya, Maic.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Solltet Ihr in den kommenden 2 Wochen bei Besuchen in Fotofachgeschäften etwas von den genannten Teilen entdecken, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Hinweis per PN gebt.
Geändert von Conny1 (17.02.2008 um 15:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Versuche es mal bei diesem ebay-Anbieter. Evtl. kann er weiterhelfen.
http://cgi.ebay.de/Minolta-Einstells...QQcmdZViewItem
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Geändert von Conny1 (17.02.2008 um 19:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gerade die Amerikaner könnten doch bei NextTronics.com fündig werden, die ja Ersatzteildistributor für Sony in den USA sind. Dort habe ich letztes Jahr um diese Zeit auch die Sammelbestellung MPP-1000 Displayschutzgläser für die 7D gekriegt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|