![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Totaler Fehlfokus Alpha 700
Hallo ihr Lieben, bin seit gestern stolzer und frustrierter Besitzer einer Alpha 700.
Also ich packe gestern die Cam aus, lade den Akku und hab noch ein paar Innenaufnahmen gemacht. Es war schon dunkel, also bei Kunstlicht. Hab mir die Aufnahmen angeschaut und mir gedacht kann doch gar nicht sein kein eiziges Bild scharf. Mit meiner 7D gabs da eigentlich wenig Probleme, außer das sie länger zum fokussieren braucht. Dann hab ich mir heute die Alpha geschnappt, auf ein Stativ montiert und den Lagostein-Test zelibriert. Bin fast umgefallen, habe bestimmt 100 Bilder mit 3 unterschiedlichen Objektiven gemacht. Tamron 2,8/17-50, Sigma 2,8/28-70 und dem KoMI 3,5-5,6/18-70 Kitobjektiv. Kein einziges Bild war bei Offenblende im Weitwinkel und im Telebereich scharf. Tendenz aller Objektive in der Telebrennweite ca. 16 - 20 cm Backfocus und im Weitwinkelbereich über 5 cm Frontfocus bei 2 m Objektabstand zur Kamera. Dann mit meiner 7d probiert, sie hat schon mal Probleme im WWBereich mit dem Sigma und dem KoMi aber nur selten, mit dem Tamron gar nicht. Das Tamron genommen 50 mm und Offenblende eingestellt 2 Bilder gemacht und zack, ( sie brauchte etwas länger als die Alpha ) aber beide scharf. Meiner Meinung nach liegt das wohl eher an der Cam als an den Objektiven, oder was meint ihr? Was außerdem seltsam ist, das sie mit dem internen Blitz sowie mit dem Minolta 5600 HS D zwischen 0,7 und 1,3 Blenden unterbelichtet bei ADI ist doch nicht normal oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|