Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 24" MVA TFT für 300€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 21:48   #1
heldgop

24" MVA TFT für 300€

Da meine geliebte 17" Belinea Röhre den geist aufgegeben hat, musste ich mich nach was neuem umschauen.

Ich habe den Umstieg auf einen tft lange raus geschoben, vor allem hat mich die winkel abhängige Farbdarstellung davon abgehalten.

Nun bin ich bei der suche auf einen noname TFT gestoßen, in dem ein MVA panel eines großen herstellers verbaut ist (der zb auch dell beliefert). und das zu einem preis was man für einen Marken TN mit 22" zahlt.

Allerdings steht in allen shops das es ein TN panel ist, deshalb ist nicht garantiert das zukünftig immer MVA panele verbaut werden, bis jetzt wurden jedenfalls nur MVAs geliefert.

Wer also einen neuen TFT braucht sollte sich mal dieses teil anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a288132.html

Ich kann das teil nur empfehlen, super einblick winkel und die Farben sind deutlich besser als auf meinem TN notebook display. Bei 1920x1200 macht ps richtig spaß
allerdings braucht man ganz schön cpu power, schlieslich wird viel mehr bild angezeigt und muss berechnet werden als bei 1280x1024.

Leider wurde an der Verarbeitung des Gehäuses gespart. Auch die ergonomie ist nicht besonders, man kann den Monitor lediglich nach vorne und hinten schwenken.
Dafür hat man einen DVI der sogar HDCP fähig ist. Im Lieferumfang ist sogar ein HDMI kabel dabei, so kann man einen HD/bluray Spieler anschließen und dvds in fullHD genießen ein normales DVI Kabel muss man allerding noch extra kaufen, bei dieser Auflösung ist VGA nicht wirklich toll.

wer mehr über die unterscheide zwischen TN, MVA und ips erfahren will kann sich mal diesen link anschauen, da wird es sehr gut erklärt:
http://www.notebooksbilliger.de/temp...splayarten.php

Diskussionen zu dem Monitor sollte man in allen großen Hardware Foren finden, ebenso bei prad.

MfG
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2008, 22:19   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Diskussionen zu dem Monitor sollte man in allen großen Hardware Foren finden, ebenso bei prad.
Z.B. hier: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=265
Alt 11.03.2008, 22:28   #3
Eyebecks

Da gab es doch schon viele Diskussionen (in anderen Foren). Nach meinem Kenntnisstand werden nur TN-Panels verbaut.
Dass der Hersteller auf einmal zaubern kann, mag ich nicht glauben. Alle anderen TFTs mit PVA oder MVA oder S-IPS gehen erst ab 550 Euro los. Auch die Blickwinkelangabe von 180° (das schafft nicht mal PVA oder S-IPS, die machen nur 176-178°) lässt einen da schon stutzig werden.

Geändert von Eyebecks (11.03.2008 um 22:30 Uhr)
Eyebecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 23:49   #4
heldgop

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Eyebecks Beitrag anzeigen
Da gab es doch schon viele Diskussionen (in anderen Foren). Nach meinem Kenntnisstand werden nur TN-Panels verbaut......
man erkennt auf den ersten blick (von der seite) das es KEIN TN ist.

noch eindeutiger sind diese bilder, habe ich heute gemacht:

der yakura

und mein tn notebook screen

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 24" MVA TFT für 300€

Forenregeln