![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Flachbettscanner mit Filmscannfunktion (Epson V200)
Was ist von Flachbettscannern mit Durchlichteinheit zu halten? Richtige Filmscanner sind mir zu teuer, da ich sowas auch nur äusserst selten benötige (die Alternative wäre da eher scannen zu lassen, aber dazu konnte ich mir bisher noch nicht motivieren - das Hin und Hergeschicke usw.). Nun habe ich mich nach Multifunktionsgeräten. bzw. Scannern umgesehen und bin bei Epson auf den V200 gestoßen, einen recht günstigen Flachbettscanner, mit dem man auch Filmstreifen scannen kann.
Das die Ergebnisse nicht so gut wie bei einem reinen Filmscanner sein werden ist mir klar, aber ich frage mich, ob sie denn einigermaßen brauchbar sind und die Handhabung einem nicht den letzten Nerv raubt? Öfter als vielleicht 10-20mal im Jahr werde ich diese Funktion wohl nicht brauchen, daher ist die Geschwindigkeit nebensächlich. Die Egebnisse sollten nur brauchbar sein, denn sonst lasse ich das und greife zu einem Multifunktionsgerät ohne Filmscannfunktion. Falls jemand bessere Alternativen (Vorgaben: ähnlicher Preis, also max. 100 € und schwarzes Gehäuse) kennt: immer her damit.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (03.02.2008 um 15:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|