![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blende 2,8 lässt sich nicht einstellen
Hallo Forum,
tja, ich mal wieder, folgendes Problem, ich möchte eine Blitz Portrait Aufnahme machen und dazu Blene 2,8 verwenden. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich diese Blende nicht anwählen kann, hier der Konkrete Fall: Dimage 7hi, abgedunkelter Raum, Kamerablitz und 5600 hs tts auf wlan eingestellt, (funktioniert auch soweit alles). Weder im Manuellen Modus noch im "A" Modus lässt sich die Blende 2,8 einstellen, es ist lediglich 3,5 und alles oberhalb verwendbar. Hat jemand eine Idee?? Danke für die Tipps, Grüsse aus Österreich Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hätte nur die Idee, dass die Brennweite über 28 mm ist. Blende 2,8 lässt sich nämlich nur bei 28 mm einstellen, sonst nicht.
Wie sich das beim Blitzen verhält weiss ich allerdings nicht (zusätzlicher Blitz). Hoffe, habe keinen Mist erzählt. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die mögliche Blendenwahl ist von der Brennweite abhängig.
Am besten mal ins Handbuch gucken, ich weiß jetzt nämlich nicht, ab welcher Brennweite die 2,8 Blende nicht mehr verwendet werden kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Problem erledigt
Hallo Leute,
danke für die Tipps, das Problem ist erledigt, ich hatte einen Wutanfall und hab die Kamera zum Fenster rausgeschmissen! Nein im Ernst, es lag natürlich an der Brennweite, ein wenig gezoomt und schon ist´s vorbei mit 2,8. Danke nochmals Liebe Grüsse Günter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|