![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ärgerlicher Erdlöwe
Hallo,
wenn Ihr genau ein Bild dieses Tierleins zeigen könntet, welches der drei würdet Ihr wählen? Die Dame mag mich übrigens wirklich nicht-wie man auf den Bildern unschwer sieht. Jedes Hantieren im Becken provoziert heftige Attacken-dabei hab ich ihr nie was getan. Ihr Gemahl ist viel umgänglicher.. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ingo
schwierige Frage. Wenn ich ehrlich bin finde ich sie alle nicht optimal. Alle sind für meinen Geschmack zu hart geblitzt. Dazu kommt die Frage, wofür das Bild gedacht ist. Wenn es um eine rein dokumentarische Darstellung geht, die dazu dient, dass das Tier mit einem Bild beschrieben wird, dann natürlich das erste weil es die ganze Physiognomie zeigt. Hier müsste man aber unbedingt versuchen partiell zu überarbeiten um einerseits die ungleichmäßige Ausleuchtung etwas zu korrigieren und andererseits die starke Wirkung des Blitzes etwas einzudämmen. Vom fotografischen her würde ich zum dritten tendieren. Gruß Peter
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, das überblitze ist ärgerlich. Man glaubt gar nicht, wie stark das Vieh reflektiert. Die Blitzbelichtung war schon auf -1 und ein Diffusor drauf.
Vielleicht knips ich einfach neu. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schönen großen weißer Styropor über dem Becken befestigen und selbigen indirekt anblitzen ?
![]() |
#5 |
|
Die "pose" auf dem 3. ist schön.
Zum Blitz hat Peter schon das notwendige gesaagt, das ist schade, denn so "wirken" sie nicht so, es geht doch viel an Tiefe und Farbe verloren ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|