![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein Dämon
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
INGO KOBER
![]() ![]() Diese ganzen Viecher würden mir den Schlaf rauben... Ich bin mir nicht sicher ob der Beschnitt bei diesem Viech, richtig ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Ingo,
bitte sei etwas vorsichtiger mit deinen Bilder die du einstellst sonst kriegt der Ron wieder recht Angst und kann nicht einschlafen. ![]() ![]() Jetzt zum Bild, wieder mal gut gelungen, allerdings hat Ron mit dem Beschnitt vielleicht recht.... ![]()
![]() |
#4 |
|
Da hat der so ein ekeliges Maul, da würd ich doch frontal mal reinsehen wollen
![]() Konzentraton auf den vorderen Teil? Du wirst bei dem Motiv immer das Problem haben, das es inhaltlich nicht das ist, was der durchschnittliche Bertachter mit dem Begriff der Ästhetik assoziiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Für mich nett anzusehen..für Euch habe ich den Titel Dämon gewählt. Wie passt die Dame denn zu der auch als Dämon gezeigten katze? Wer ist für euch dämonischer und warum? Gruß Ingo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Mein Arbeitskollege sammelt solche Viecher auch (ich glaube, ihr kennt Euch sogar) und ob das nun ein schöne Tiere sind oder nicht, darüber lässt sich sicher trefflich streiten. Ich finde sie auch ganz nett, auch wenn ich sie mir nicht ins Zimmer holen würde.
Mit dem Bildschnitt kann ich allerdings auch nicht so viel anfangen. V.a. sieht man den Blitzeinsatz doch recht deutlich.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Also ich stimme Dir zu, Ästhetik ist nicht gleich "Schönheit": "aisthesis" ist griechisch und bedeutet: „mit allen Sinnen wahrnehmen“. Ästhetik wäre also die Theorie und Philosophie der sinnlichen Wahrnehmung. Und zwar des Schönen, Häßlichen aber auch Tragischen, Komischen, etc. Weitere Aspekte wären dann die Wirkungsästhetik (Auswirkungen auf die ZuschauerInnen), die Produktionsästhetik (der künstlerische Schaffungsprozeß und seine Entstehungsbedinungen), sowie die Struktur des gesamten Bildes als Kunstwerk. Alles klar ? ![]() Wenn Ästhetik also eine Frage der Wahrnehmung ist, steht sie nicht im luftleeren Raum oder ist objektiv, sondern sie basiert auf subjektiven, notwendig emotional untermalten Erfahrungen, Kenntnissen oder Prägungen. Ein Ausflug in die Verhaltenspsychologie (warum finden wir Babys und Knut süß, warum essen wir liebend gern gebratene Teile toter Kühe, ekeln uns aber vor vergleichbar zubereiteten Ratten) hilft zu erkennen, dass der bisweilen hier vertetene Ansatz, dass Sehgewohnheiten oder Prägungen Unfug seinen, nicht zutrifft. Diskrepanzen treten IMHO in den Gewichtungen auf: Eine Milbe kann faszinierend filigranes Subjekt selten gesehner Präzision sein, oder ein Allergie auslösender, femdartiger Schädling. Bei einigen von uns überwiegt dann die Faszination, beim Anderen die Vorstellung das Subjekt bewohne die eigene Matraze. Geändert von simply black (04.03.2008 um 10:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|