![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
U3 fähige Bildbearbeitungssoftware
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen SW für die Bildbearbeitung, die unter U3 bzw. direkt ohne jegliche Installation vom USB-Stick läuft. Funktional brauche ich nur einfache Sachen wie Ausrichten, USM, Crop, Histogramm, usw.
IrfanView kommt dem schon sehr nah - hat aber nix mit Histogramm bzw. Gamma/Kontrast usw. Hintergrund ist der, dass ich öfter auf fremden Rechnern eingescannte Dokumente/Bilder für einen Druck "aufpäppeln" muß. Ich kann da nix installieren und die Qualität des Scans kann ich oft nur mittelbar beeinflussen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin...
es gibt Jungs die lassen alles auf U3 laufen sogar Photoshop... ich such dir mal eben den Thread raus... "edit : das waren "böse" Jungs... ![]() lg Einar Geändert von mintracer (05.03.2008 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Unter http://portableapps.com/apps/graphics_pictures findet sich Gimp Portable. Die Seite liefert dazu noch weiteres brauchbares Zeugs zum direkten Start von USB-Sticks und benötigt nicht einmal U3-Sticks dafür.
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|