![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachts am Rande Österreichs
wir sind gerade auf Urlaub am äussertsen Rande Österreichs, und da steht mitten im Nirgendwo zwischen ein paar Bäumen und sonst nur Feldern die Therme Lutzmannsburg
Und dort entstand dieses Foto, gefällt es Euch? ![]() Gruß Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein bemerkenswertes Bild. Schrill irgendwie, kalt und angsteinflößend. Seltsam
![]() Ich würde versuchen, die Bäume im Hg noch etwas kontrastreicher zu machen, die ersticken mir ein bischen zu sehr in einem flauen grünlich. Die Wipfel vorne im hellen Beriech würde ich wegmachen. Das sind Bilder, die ich mag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Also ich sehe da nicht so viel wie Du, eher viel Weniger.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, mit "schrill" hat er recht, damit ist aber alles gesagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Bild verstehe ich nicht. Gestalterisch hat es Mängel. Der Baum rechts ist abgeschnitten.
Gleiches gilt für die Tannen (nehme mal an, dass es welche sind) im unteren Teil des Bildes. Dann noch der ungleichmäßig ausgeleuchtet Hintergrund. Sieht nach mangelnder Blitzreichweite aus. Vielleicht kannst Du uns etwas zur Aufnahetechnik sagen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() also jetzt einmal zur ersten Version, auf dem Weg stand eine Solarleuchte die ein dezentes Licht auf den Baum im Vordergrund wirft, mit 30Sek offener Blende entstand dann dieses Foto, wo das Licht dann schon ein wenig mehr als "dezent" wirkt, mir gefällt dieser Effekt, zu wenig Blitzreichweite war es nicht, denn diesen habe ich nicht verwendet. bei der zweiten Version habe ich die Koniferen aus dem VG entfernt und den Kontrast im HG verstärkt, weiters habe ich die Farbsättigung runter geschraubt um den "grünlichen Stich" zu entfernen? jetzt besser? die schönen Sterne nicht vergessen. ![]() Gruß Claudia
![]() |
#7 |
|
Tja, für mich ist es eein stimminge Umsetzung aus nem kalten Angsttraum.
Dazu passt dann auch der Beschnitt und die Gestaltung, wenn ich - was ich stets erst mal tue- Absicht unterstelle. Ich mags noch immer ![]() EDIT: nachdem ich jetzt schon Prügel aus diversen Ecken ob meiner Äusserungen hier bekomme ![]() ![]() In einem Bild wie diesem, das eine eher "fremde" ungewohnte Wirkung hat, sind nicht alle Aspekte, die in "normalen" Landschafts- oder Urlaubsbildern als technischer Mangel ins Auge fallen störende Mängel. Über die ausgefressenen Stellen im Weg, die Tonung des Waldes, Beschnitt ... kann ich lange (oder weniger lang ![]() Das Bild "wirkt". Es hat eine Ausstrahlung, die eine Stimmung, eine Emotionslage repräsentiert. Das es dabei nicht mehrheitsfähig ist, also nicht auf alle so wirkt, kann erst einmal an der Wirkung auf mich nichts ändern, zumal vielfach auch dei frage der Planung und "Absicht" bei der Bewertung eine Rolle spielt. Der beschnitt, die abgeackten Baumstümpfe im hinteren Mittel, der gleißende Weg der trennt und rausführt... Mir ist egal, was gewollt war, und ich weiß, dass das Bild anders "gemeint" war ![]() Ich stelle mir bei Euren Bildern hier generell (ergänzend) vor, wie ich sie bewerten und sehen würde, wenn ein Profi sie mit Absicht so gemacht hätte. Geändert von simply black (28.02.2008 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Die zweite Version ist jetzt deutlich besser als die erste. Ich hadere immer noch mit dem Hochformat...
Okay, die Sterne sollten mit drauf. Das geht aber auch in Querformat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo, ich würde das Bild 1 nachbearbeiten wie Bild 2 und dazu unten nichts wegschneiden, sondern die angeschnittenen Bäume unten einfach wegstempeln, denn dann brauchst Du auch den Stamm des Baumes nicht abzuschneiden.
![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (28.02.2008 um 10:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
hallo nochmal, ich weiss nicht was christoph hier abbekommt, aber ich wollte die dunkle stimmung im wald als gegensatz zu dem doch hellen baum und weg im vordergrund ausdrücken.
meinungen sind immer unterschiedlich, wie alles im leben und ich stelle fest das christoph mich (meine fotos) oft versteht das heisst wir schweben wahrscheinlich mehr auf einer welle als andere, deshalb interessieren mich trotzdem alle meinungen, gute wie weniger gute, zurück zu den fakten, leider konnte ich weder rechts noch links mehr fotografieren, weil rechts das haus und nach unten der balkon von dem ich geknipst hab nicht mehr zulies, mir hat einfach die stimmung sehr gut gefallen, die hier imho rüberkommt. es soll kein "schau so schön ist mein urlaubsort" foto sein, da kann ich euch gerne ander zeigen! der titel war vielleicht schlecht gewählt , hm da tuh ich mir einfach noch schwer, er soll interessant klingen und dennoch stimmig sein, hm ich werde noch üben ![]() danke für die comments gruß claudia
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|