![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute!
Bin noch etwas neu hier auf dem Gebiet! Wollte mir das Sigma 28-105 wie oben beschrieben zulegen für die Alpha 100! Hat einer Erfahrung damit,ist das Objektiv gut,für was könnte ich es einsetzen? grüsse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Du,
ich hatte dieses Objektiv auch mal und würde sagen: Finger weg davon!! Es ist eine der übelsten Scherben, die ich je benutzt habe. Einigermassen scharf erst ab f8.0. Ich glaube Du wirst damit keine Freude haben. Zumal der Weitwinkel auch recht unerfreulich ist. Zur Zeit ist das Sigma 24-60/2.8 im Ausverkauf. Das ist ein richtig gutes und preiswertes Objektiv. ![]() Gruß Harumpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Wirklich? Oder nur abgeblendet? Ich meine, das Si 24-60 ist bei offener Blende eher schlapp - so jedenfalls das Exemplar, das ich mal hatte. Nicht 2,8, aber gut ist das Min D 3,5-4,5/24-105. Hier gibt's auch ein bißchen Ww.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Oder wenn es billiger sein muss das auch recht gute Minolta 24-85.
Davon steht grade eins im V/K-Board. Peter
![]() |
#5 |
|
Das Minolta 28-105 (gibt's in drei Varianten in unterschiedlichen Preiskategorien) hat auch einen recht guten Ruf. Ist etwas weniger lichtstark, aber wenn die Leistungen stimmen, spielt das keine so große Rolle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was ich persönlich richtig gut finde, ist die Kombi Sigma 24/2.8 + X. Man nehme diese günstige Sigma FBW für Weitwinkel oder einfach als Immerdrauf und ergänze damit im WW ein ebenfalls günstiges älteres Minolta-Zoom wie z.B. 35-70 oder so in der Art, je nach Bedarf und Geschmack. So ein Tandem dürfte für viele Anwendungsfälle unschlagbar sein und paßt auch gut zu Filmkameras.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|