![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
passt minolta af programm 4000???
hallo liebes forum...
da ich mir eine alpha 200 kaufen möchte und mein vater von früher noch eine minolta 7000 hat, mit objektiv und blitz, wollte ich euch fragen ob der blitz Minolta AF Programm 4000 auch auf eine Sony alpha 200 kamera passen würde... danke im voraus... PS: die objektive passen alle oder?? also die alten von minolta?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Kenny
die Objektive passen, der Blitz nicht. Die Minolta 7000/9000 (und kleineren Schwestermodelle der gleichen Generation) waren die ersten und letzten Minolta AF-Kameras mit einem Blitzschuh mit Mittenkontakt. Danach kochte Minolta sein eigenes Süppchen und führte einen proprietären Blitzschuh ein. Der alte 4000er passt also schon mechanisch nicht. Theoretisch gäbe es die Möglichkeit einen Minolta FS 1100 Adapter zu verwenden, aber damit hat der Blitz keinerlei Automatik- oder Halbautomatikfunktion, sondern funktioniert nur rein manuell. Daran wirst Du einerseits keine Freude haben, andererseits sind die FS 1100 Adapter gar nicht mehr so einfach zu finden und wollen dann auch schon mit 50 Euro bezahlt werden. Such Dir einen aktuellen Blitz, die Minolta HS 3600 gehen hier schonmal um die 150 Euro über den Tisch. Die Objektive passen. Peter
![]()
|
|
|