![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AIDAbella
Gestern morgen um 6.30Uhr fing es an. In der Meyer-Werft in Papenburg wurde die AIDAbella ausgedockt. Zwar war es noch nicht das gleiche große Schauspiel, wie die Überführung solch großer Pötte auf der Ems in Richtung Emden, aber trotzdem war es recht beeindruckend wie das 252m lange und 32m breite Kreuzfahrtschiff in dem relativ engen Hafenbecken rangiert wurde.
Entgegen der Wettervorhersage war es den ganzen Tag kühl, windig und bedeckt, also grauer Himmel, aber immerhin trocken. Hier mal ein Gesamteindruck mit einem meiner bisher wenigen Panos: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
da werden die beeindruckenden Dimensionen deutlich, die so ein Kahn hat
![]() Panos sind eine der wenigen Techniken, in der ich noch völlig unbeleckt bin. Was mir auffällt hier ist, dass es nicht auffällt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Wirklich beeindruckend - Schiff, Halle und Dein Panoramabild. Da hast Du eine gute Gelegenheit genutzt und im richtigen Moment die Fotos gemacht.
![]() Einzig etwas besseres Wetter fehlt, aber für ein Pano ist so ein trüber Tag wohl gar nicht schlecht.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein tolles Panorama!
Das einzige was mich etwas stört ist der Himmel im rechten Teil, der arg hell rüberkommt. Aber sonst... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich dachte Du wolltes nach Holland, hat das Schiff Dich magnetisch angezogen
![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Schöne Bilder, Teddy, Danke fürs anschauen.
Das muss doch dann gewendet werden, oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Fritzchen Jaja, wir wollten eigentich nach Kinderdijk, aber die Stellplatzsituation in Holland ist nicht so berauschen und das Wetter war auch nicht soooo prickelnd wie wir hofften. Daher haben wir die Mühlen auf den Sommer vertagt...die rennen ja nicht weg. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe ich bis jetzt nicht gesehen das Sie solche Schiffe vorwärts ziehen, bis jetzt immer rückwärts.
![]() War bei der letzten Aida dabei - ist ein schönes Schauspiel wenn der Dampßfer bei Leer durch die kleine Autobrücke muss und dann auf der Ems im Bogen an Leer vorbei gezogen wird. Wenn Sie rückwärts ziehen - dann ist der Teifgang des Schiffes nicht so gross, wurde mir gesagt.
Gruß Andreas Geändert von andy 1964 (26.02.2008 um 22:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|