![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Handliche zweitkamera für immer dabei ?
Bin auf der suche nach einer leichten ergänzung zur d7d über die ricoh gx100 gestolpert. Scheint ja etwas exotisch zu sein. Gibts da gedanken ideen erfahrungen zu ? Bin schon einige zeit am gucken nach einer kamera die man öfter mal mitnimmt, aber wenn ich eine gefunden habe die einigermassen interessant ist, dann ist es wieder so ein klopper der in keine jackentasche past (z.b. sony r1)
gruss an alle henry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Henry.
Hab mal so kurz gesucht. Also ich würde die Ricoh sofort in Betracht ziehen. Ich hatte mal Zweie davon, sind aber noch Weichspeicher gewesen und die sind, weil kein Name, reichlich uninteressant gewesen(für CF und Fomag). Sind jedoch Superkams gewesen. Die XRP(in der Ostsee gereinigt ![]() Von einen Kollegen weiß ich, die Ricohs haben keine Wartezeit bis zum Auslösen und das die 100 auch noch einen Blitzschuh hat, da geht mir fast einer ab ![]() Ich hab insoweit keine Interesse daran, weil mir die Schwägerin eine IxusV2 überlassen hat, weil der Akku am A.. ist ![]() ![]() Hab nun die Samsung GX10 mit 18--200(die Sets) und weitere MF Linsen, die Dimage A1 und eben die Canon. Denke schon, als Fazit, die Ricoh ist schon was Geiles, als so Mitnehmding für die Hosentasche ![]() ![]() Grüße, Stefan
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. Geändert von kvbler (24.02.2008 um 17:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Sorry, ich brauch erstmal 'ne Pulle frischer Luft. Mache mich und meine Ausrüstung fertig für Nightwish und melde mich ab... LG, Rainer Meine Güte, jetzt ist das auch noch ansteckend ! Soll natürlich heißen "Mache meine Ausrüstung und mich..." - der Esel geht immer voran ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (24.02.2008 um 17:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hat sich doch schon was geändert
![]() Mal ein wenig zuerst was zwischen den Zeilen lesen, dann liest sich schon mal vieles Anders, ich hab nur zu schnell auf Absenden geklickt. Verlange auch keinen Cent für Fehler, gebe aber auch Keinen. Frage ist doch wohl eher, hat henry_g die Antwort verstanden? Von konzertpix.de Hatte ich zuvor nichts gelesen. Hat er was zu sagen, ist es gut, wenn nicht, ist es reichlich Lau. Ich tat nur meine Meinung kund und damit hat nur henry was zu tun.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo guten morgen.
Erst mal dank für die antwort, habe schon gar nicht mehr damit gerechnet das sich hier was tut. Ich verstehe den stefan soweit das er mit analogen ricoh`s gute erfahrungen gemacht hat und das er von der gx100 einigermassen begeister zu sein scheint. Und im übrigen finde ich das schon ok wenn einer seine gedanken frei weg in die tastatur haut. Wenn ich fein geschliffenes deutsch lesen will dann suche ich mir einen literaturklassiker oder sowas in der art, immerhin sind in seinem text keine "d"englischen wörter vorhanden - also für mich immerhin ohne wörterbuch verständlich(bin bj.1964) zur kamera:soll die wirklich so schnell sein das mann die auslösezeit vernachlässigen kann? - Je mehr ich über das teil so lese desto interessanter wird es. Leider habe ich bis jetzt noch keinen händler gefunden wo ich die mal in die hand kriege zum ausprobieren. gruss an alle henry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn Du schon gelbe Kärtchen verteilst dann bitte auch an Schweizer bei denen die Shift-Taste nicht zuverlässig funktioniert.
Alles klar ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen.
Also ich finde es ein wenig schade das der tread so unter spam zu leiden hat und würde mir ein wenig mehr gehalt zum thema wünschen. Wem die eigenarten anderer leute, sich auszudrücken, nicht zusagen der lese doch einfach nicht mehr weiter und wende sich für ihn akzeptableren dingen zu. ![]() gruss und nichts für ungut henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Was muss ich sonst noch beachten?
Und nun zurück zu etwas Sinnvollem.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Brennweite:
f=5,8-17,4 mm (entspricht 24 - 72 mm für eine 35-mm-Filmkamera) Das wäre mir deutlich zu wenig Tele. Ich hab mir als "kleine" für Unterwegs eine Kodak P800 zugelegt (24-140mm). Und das ist für eine Unterwegs-dabei-für-alle-Fälle-Kamera schon grenzwertig wenig Tele; außerdem hat Kodak die P-Serie leider eingestellt - die Nachfrage nach guten Kameras lässt anscheinend deutlich nach. Und für 400 € ist sie auch nicht gerade billig (die GX100). Da würde ich noch eher eine Olypmus e410 vorziehen (ca. 350€ mit Kit-Objektiv); so klein und schon eine DSLR. Allerdings kann ich mich mit diesem vierdrittel-Zeugs nicht richtig anfreunden, mir gefällt einfach die Objektiv-Auswahl nicht. Deshalb wird mir meine Kodak als Kompakte für alle Fälle noch einige Zeit erhalten bleiben. Vielleicht bringt ja Sony mal eine Mini-DSLR raus, eine Alpha 100viertel (haha).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|