SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Batteriefachabdeckung Metz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 15:41   #1
McOtti

Batteriefachabdeckung Metz

Hallo

... hat schon mal einer bei Metz für sein Metz54 MZ-3 die Batteriefachabdeckung reparieren lassen ?
Was soll der Spass kosten .... ich wollte das eigentlich selbst machen aber lt.Metz verkaufen sie mir diese nicht wegen den Produkthaftungsgesetz .... da man für eine Reparatur das Gerät öffnen muß.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2008, 17:10   #2
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
...Was soll der Spass kosten...
Hallo Uwe,

einfach nochmal eine Mail-Anfrage an Metz nach einem ca. Preis, denn genaue Summen werden sie DIr nicht nennen...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 17:12   #3
Hademar2

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Preis für die Reparatur nicht sehr hoch ausfallen wird.

Und noch ein Hinweis am Rande: Wenn der SCA nicht die derzeit aktuelle Version M7 hat, schicke ihn mit und lass ihn kostenlos updaten.
Alt 24.02.2008, 17:41   #4
McOtti

Themenersteller

Hallo

.. ich hatte bereits nach einen ungefähren Preis gefragt - aber da wurde mir gesagt das ich mir einen Kostenvoranschlag nach zusendung des Blitzes für 15€ machen lassen kann welcher bei der Reparatur verrechnet werden wird.Aber dazu muß ich den Blitz einschicken und die Zeit ohnen Blitz sein 2. weiß ich nicht ob mir die Klappe das wert ist .
Wenn ich den zirka Preis wüßte könte ich entscheiden und ich hätte den Blitz zu Hause - zur Not lebe ich dann weiter mit dem Klebeband drum herum.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 17:46   #5
Hademar2

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

.. ich hatte bereits nach einen ungefähren Preis gefragt - aber da wurde mir gesagt das ich mir einen Kostenvoranschlag nach zusendung des Blitzes für 15€ machen lassen kann welcher bei der Reparatur verrechnet werden wird.Aber dazu muß ich den Blitz einschicken und die Zeit ohnen Blitz sein 2. weiß ich nicht ob mir die Klappe das wert ist .
Wenn ich den zirka Preis wüßte könte ich entscheiden und ich hätte den Blitz zu Hause - zur Not lebe ich dann weiter mit dem Klebeband drum herum.

Gruß Uwe
Hast du genau dieses bei deiner Anfrage an Metz auch so geschrieben?
Wenn nicht, würde ich das nochmals so wiederholen.
Alt 26.02.2008, 01:22   #6
Tom

Die Aussage mit der Produkthaftung halte ich schon für etwas eigenartig (und m.W. auch für Metz-untypisch).

Mit der Begründung könnte man jeden Ersatzteilverkauf im Ansatz ersticken.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:55   #7
twolf

Na ja, bei Blitzgeräte ist ein Hochspannungsteil drinnen, so ganz ohne ist das nicht. Ich würde den Blitz einfach einsenden, fertig aus.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Batteriefachabdeckung Metz

Forenregeln