SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zwei "availables" vom Hutzelfeuer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 18:03   #1
PeterHadTrapp

Zwei "availables" vom Hutzelfeuer

Hi Leuts

einfach nur zwei Lagerfeuerschnappschüsse, die nix besonderes aber doch recht Stimmungsvoll sind.

ich mach dann auch gleich mal selber den Kritiker:
beim "Beobachter" stört mich dass die linke Gesichtshälfte nicht noch ein bisschen mehr Restzeichnung hat, aber bei ISO 1000 empfiehlt es sich nicht wirklich da noch aufzuhellen

Das Zwiegespräch gefällt mir gestalterisch nicht optimal, weil die Frau rechts so blöde teilverdeckt ist und weil der Saum um ihr Kinn aussieht wie falsch geschärft, der ist aber im original auch und kommt wohl einfach durch die Lichtverhältnisse.
Wie gesagt, eben nur Schnappschüsse.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2008, 18:14   #2
Justus

Du übst dich z.Z. wohl in Understatement, wie schon bei deinem Schneebild neulich, das nun in der Ausstellung steht .

Ich finde die beiden Bilder sehr gelungen! Das erste sprüht richtig vor Atmosphäre. Da will man gerne dabeigewesen sein. Mich stört daran an meisten, daß die zentrale Hand so verkrampft aussieht.

Beim Portrait schließe ich mich deiner Selbstkritik einfach an .

Auch wenn ich es selbst täglich erleben darf: ich bin immer wieder baff, was die 700 für High-ISO-Fähigkeiten hat! Sieht man wohl mehr an fremden Bildern...

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:26   #3
BeHo
verstorben

Nur Schnappschüsse? Gut, die Bilder sind technisch gesehen vielleicht nicht perfekt, aber sehr stimmungsvoll und wunderbar anzuschauen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:31   #4
Metzchen

Das erste Bild gefällt mir sehr. Herrliche Stimmung, die Handhaltung stört mich überhaupt nicht, der Betrachterstandpunkt ist super.
Beim zweiten wirkt die rechte Gesichtshälfte wie eine schlimme Brandverletzung - zumindest auf meinem TFT...
Alt 22.02.2008, 19:14   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Der "böse Bube" auf dem zweiten Bild könnte tatsächlich aus einem Krimi stammen.

Der Gesichtsausdruck ist schon allerfeinst. Wenngleich auch die Wirkung des 85mm Objektives hier nicht voll zur Geltung kommt.

Man sieht schon in den Schattenbereichen was der Peter meint wenn er sagt diese nicht mehr bearbeiten zu wollen.

Zwei gefällt mir deutlich besser als eins.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2008, 19:18   #6
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Der Gesichtsausdruck ist schon allerfeinst.
Der Martin (der nette Herr auf dem ersten Bild) ist schon für meine Portraitecke vorgemerkt. Das wird allerdings sicher eine Angelegenheit die legalen Bierdopings bedürfen wird.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 19:28   #7
rmaa-ismng
Gesperrt

Als ich diesen Martin gesehen habe auf dem Bild musste ich spontan an so einen Schauspieler denken, leider fällt mir momentan so überhaupt nicht der Name ein...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 19:42   #8
J.U.

Das erste Bild gefällt mir nicht so, weil die beiden Personen des Zwiegespräches für mich in keiner Beziehung zum Lagerfeuer stehen. Ich finde als Beobachter an Lagerfeuern den Einfluss der Flammen auf die erkennbare Stimmung der Personen um das Feuer herum so besonders bemerkenswert. Davon sehe ich hier aber nichts. Technisch gibt's sicher nichts auszusetzen.
Das Portrait kommt mir da schon wesentlich mehr entgegen. Und die fehlende Zeichnung in der rechten Gesichtshälfte stört mich ebenfalls nicht. Je nach Beleuchtungsverhältnissen ist das so. Z. B. in der Dunkelheit in der Nähe eines Feuers.

Gruss
Jürgen
J.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zwei "availables" vom Hutzelfeuer

Forenregeln