SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Watching you!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 18:12   #1
TorstenG

Watching you!

Hallo!

War vorhin spazieren und hatte zum glück die Kamera mit, denn ich hätte mich ganz schön geärgert wenn ich sie zu Hause gelassen hätte! Ok, ist jetzt zwar kein Bild mit besonderem Wert und Preise werde ich auch keine bekommen, aber zeigen möchte ich es Euch dennoch, auch wenn es alles andere als perfekt ist!

Das Flugzeug flog sehr niedrig, normalerweise sind die hier deutlich höher, leider war der Abstand dennoch recht hoch, selbst für 300mm! Auch sind die Sichtbedingungen nicht die aller besten gewesen, teilweise verschwand sie auch in den Wolken! Aber immerhin, ich bin froh das ich das noch aus dem flauen Foto rausholen konnte!
Alt 25.02.2008, 18:20   #2
Somnium

In Köln hab ich die* schon öfters mal gesehen wenn ich im Zoo war.. ich glaube ja ehrlich gesagt die sind nur zu geizig für den Eintritt....

* oder ähnliche, kenn ich da nicht wirklich aus.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:27   #3
BeHo
verstorben

Das müsste ein AWACS-Flugzeug vom Typ Boeing E-3A Sentry sein. War vielleicht ein Übungsflug. Oder fliegen die Patrouille an der Ostsee?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:39   #4
TorstenG

Themenersteller

Ja, könnte eine Boeing E-3A Sentry sein, von dem Aussehen her passt es schon! Die fleigen hier eigentlich recht häufig, nur nicht so tief (kein entsprechender Fliegerhorst in der Nähe), aber häufig kann man dafür sogar beobachten wie sie in der Luft betankt werden!
Alt 25.02.2008, 19:36   #5
J.U.

Hier in Köln waren die vor einigen Jahren ständig zu sehen. Stationiert waren die in der Nähe von Aachen, landeten allerdings mit gewisser Regelmässigkeit zum Tanken auf dem militärischen Teil des Flughafens Köln/Bonn.
Ich denke, duch die Öffnung der EU nach Osten und die Konfliktsituationen im Irak und Afghanistan hat sich das Ganze mehr in Richtung Osten verlagert. Hier in Köln habe ich sie lange schon nicht mehr gesehen.

Gruss
Jürgen
J.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2008, 19:39   #6
Somnium

Zitat:
Zitat von J.U. Beitrag anzeigen
Hier in Köln habe ich sie lange schon nicht mehr gesehen.
Stimmt. Wo dus sagst, das ist mindestens 1 Jahr her das ich den letzten bewusst gesehen hätte. Naja, vielleicht haben sie sich am Elefantengehege im Kölner Zoo auch inzwischen einfach satt gesehen....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:52   #7
Schmiddi
abgemeldet

Jepp, 'ne E3. Ein ganzes Rudel davon ist in Geilenkirchen stationiert. Die auf dem Bild dürfte von dort sein - in England stehen auch welche, aber nach meinem Wissen sind die mit CF-Triebwerken umgerüstet. Und Deine hat für meine alten Augen noch die alten "Donnerstäbchen" drunter...
Das 3. Rudel hier in Europa müsste irgendwo am Mittelmeer stehen (Griechenland?).
Die fliegen weiter Schutz der Ostgrenze, dazu Luftüberwachung in ex-Jugoslavien. Allerdings in Geilenkirchen nur wochentags wegen Lärmschutz - am WE ist kein Krieg...

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Watching you!

Forenregeln