![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3600HS (D) an DiMAGE Z2
Hallo,
Hab ein großes Problem: Meine Z2 will nicht mit dem 3600HS (D). Den Blitz habe ich erst gebraucht bei Ebay ersteigert. Hab es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, aber der Blitz wird einfach nicht gezündet. Blitz ist auf Auto eingestellt, Programmautomatik ist auch eingestellt. Der Motorzoom des Blitzes funktioniert auch nur manuell. Oder geht das bei der Z2 garnicht automatisch? Was muss ich noch an der Kamera einstellen? Kann ich irgendwie einen Testblitz zünden um auch herauszufinden, ob der Blitz defekt ist? Angeboten wurde er als nicht defekt. Vielen Dank für die Hilfe, Mfg Kubunter Geändert von Kubunter (16.02.2008 um 21:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
könnte auch eine Kontaktsache sein - reinige mal die Kontakte am Blitz sowie die gegenstücke an der Kamera. Bei mir (A200) gings danach.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe ich leider auch schon versucht und hat keinen Erfolg gebracht.
So ein mist, hab halt keine Lust den Blitz nach Bremen zu schicken. Muss ich doch warten bis diese Woche meine A2 wieder aus der Reparatur kommt. Mal sehen wie es dann an der aussieht. Gruß Kubunter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
in welcher Gegend wohnst du denn, vielleicht kann man ihn mal an einer anderen Kamera probieren...
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wäre einwandfrei, aber ich glaube von mir zu dir ist es etwas zu weit.
Ich wohne 100km südlich von Stuttgart. Das ist dann doch etwas zu weit zum fahren. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Mfg Kubunter P.s.: Manuell kann er über das Brücken von zwei Pins gezündet werden. Geändert von Kubunter (18.02.2008 um 17:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hilfe!
Wer wohnt in meiner Nähe der mir hier Helfen könnte?
Wohne in 72419 Neufra. Möchte nur den 3600HS (D) an einer kompatiblen Kamera testen. Vielen Dank, Kubunter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|