![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unschärfe bei schlechter werdendem Lichtverhältnissen
Hallo,
nun ist meine Kamera und auch das Objektiv von der Reparatur wieder zurück... Alles in allem absolut einwandfrei - bis auf eine Sache !! Bei richtig guten Lichtverhätnissen erreiche ich super scharfe Bilder - selbst bei Offenblende... Wenn Das Licht allerdings schlechter wird (bewölkt oder gar Sonnenuntergang) werden die Konturen nicht mehr scharf... erst schwenken nach dem Fukussieren hilft teilweise weiter... An was liegt das denn ?? Kamera ist die A350 + Tamron 17-50 (beides frisch justiert - das Objektiv 3x) MfG LordSub |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
was haben wir denn?
falscher Fokuspunkt? Pumpen um den Schärfepunkt wegen zu wenig Licht? oder Unschärfe durch zu hohe ISO-Werte?
![]() |
#3 |
|
Ein Beispielbild würde Dein Problem verdeutlichen...
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber anscheinend falschen Fokuspunkt... komischerweise klappt das bei gutem Licht einwandfrei... !! Ist das ein generelles Problem, dass bei schlechtem Licht der AF zu Fehlern neigt ?? Oder mache ich etwas falsch ?? Cya, LordSub |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Willkommen im Club, find dich damit ab das die 350 ne Schönwetterkamera ist. Ich hadere seit langem mit dem Teil und wenn ich Freunde sehe, die bei Nieselwetter die besten Fotos machen, kommen mir die Tränen weil ich da kein einziges Bild hinbekomme. Selbst bei ISO400 hat man schon Farbrauschen am Tag... schärf das mal nach, dann wirds gleich noch schlimmer...
Ich warte noch 4-5 Monate, dann kauf ich mir den 7xx Nachfolger. Ich möchte die Kamera nicht schlecht reden, aber ich komme mittlerweile nicht mehr drauf klar, vielleicht sind auch einfach nur meine Ansprüche gestiegen, mal nicht nur ausschließlich auf schönes Wetter zu hoffen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zeig mal ein Besipsiel
- Fehlfokus - Rauschen - Verwackeln es gibt viele mögliche Probleme. Eine Aussage wie die von Bo70200 kann ich nicht nachvollziehen, es gibt genügend User, die mit der Kamera anscheinend zufrieden sind, da würde ich mal den Workflow überprüfen. So große Unterschiede gibt es m.E. schon seit langem nicht mehr zwischen den einzelnen Modellen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
kann ich leider auch so bestätigen. Nach meinem Umstieg von einer Bridge war ich erst begeistert, mit der Bridge war das Rauschen noch stärker. Aber mit der Zeit steigen die Ansprüche. Über 400 ISO ist mit der 350 das Rauschen schon stark. Ich spare auch für eine Neue.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ein Beispielbild wäre wirklich nicht schlecht. Aber ich vermute mal, dass dir in diesen Situationen dann einfach die nötigen Kontraste fehlen. Die Schärfe selbst wird sicher gleich bleiben, nur halt die Betonung von Kanten und Strukturen wird nicht so klar hervorstechen. Kommen dann noch dynamikerweiternde Funktionen der Kamerafirmware hinzu, so kann das dann richtig schlecht aussehen.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Natürlich steckt in der a350 Technik, die einst teuer in anderen Modellen steckte, aber Sony schmeißt nicht umsonst soviele neue Modelle auch für den Einsteiger auf den Markt. Die Kamera des Jahres einst, ist für mich nichts weiter als wie ne Schönwetterkamera. Geh mal mit dem Teil wirklich raus, ne Woche oder so in den Zoo, bin auf deine Ergebnisse gespannt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe eine 500-er , habe das ähnliche Problem. Bei bewölkten Himmel sind fast keine guten Fotos drin. Es steht bei mir sogar in der Bedienungsanleitung , das bei schlechten Lichtverhältnissen unscharfe Bilder entstehen können. Komisch nur, das Testfotos von einer Holzfigur nur bei Kerzenlicht scharf geworden sind.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|