![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon 350d und Tamron 17-50 unscharfe Bilder
Hallo alle miteinander,
Iich habe da mal eine Frage. Ein Kumpel von mir hat die 350d und das Tamron 17-50 2.8. Nun zu seinem Problem. Er hat Bilder bei einer Hochzeit gemacht( nur so nebenbei)und musste feststellen, dass sogut wie alle Bilder die er ohne Blitz gemacht hat, unscharf sind. Wenn er mit Blitz fotografiert hat, sind sie knackscharf. Er hat sämtliche Blenden-Zeitkombinationen durchprobiert. Woran kann das liegen??? Gruß Markus P.S. Ich habe das Objektiv auch. Habe aber keine Probleme an meiner Komi 7D. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Puh.Ich glaube, da kann man nur raten: Evtl. war es zu dunkel und ohne AF-Hilfslicht (bzw. Stroboskop) hat der AF keinen Punkt gefunden? Canon nimmt ja den Blitz um dem AF Licht zu geben, vielleicht war das intern deaktiviert? Und mit dem Aufklappen des Blitzes ist das Feature aktiviert worden?
Wäre so mein Tipp... Beste Grüße, katmai. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
alleine die Aussage...ohne Blitz alle unscharf und er hätte ALLE Funktonen probiert??? eines hat er wohl nicht gemacht...Licht gemessen, oder??? dann hätte er wahrscheinlich festgestellt das er bei Offenblende irgendwo bei einer halben sekunde war??? ...und das wird nun mal unscharf! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
entweder... was gpo... schreibt...
oder aber die Kamera war in der Vollautomatik und hat die ISO- Einstellung hochgedreht, um zu vernünftigen Zeiten zu kommen. Ein ISO-1600-Bild ohne Blitz wirkt nunmal unschärfer als ein ISO-100-Blitz-Bild. Aber ohne die Bilder inkl. EXIF zu sehen ist das eh alles nur stochern im Nebel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
kann leider kein bild einstellen. da es ja nicht meine sind.
ich glaube aber das wir den fehler gefunden haben. werden noch ein paar tests machen mit der optik. sie muss sicher zum service. war bei mir auch so. danke allen. gruß markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das bezweifele ich, ehrlich gesagt. Entweder eine Optik fokussiert sauber oder eben nicht. Wenn mit Blitz die Bilder scharf werden und ohne nicht, liegt das eher nicht an der Optik. Wie sind denn die Bilder bei Tageslicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber ohne Bilder ist eine Diagnose sehr schwer bzw. unmöglich. Von daher - viel Erfolg beim Einschicken
![]() Beste Grüße, katmai. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es könnte aber auch sein, dass bei den Blitzbildern die Blende weiter geschlossen war, sodass ein leichter Fehlfokus sich dabei nicht so auswirkt.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
genau das ist der grund. die blende war weiter geschlossen. Geblitzt hat er immer ab blende 8. Warum auch immer. Bei Tageslicht wurde bis Blende 6.7 abgeblendet.
Es war auch so, wenn das Motiv weiter weg war, sind sie nicht so berauschend gewesen. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|