SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich behalte meine 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 21:43   #1
Leguan

Ich behalte meine 7D

es wäre doch interessant, zu erfahren, warum doch viele noch ihre 7D behalten, obwohl die neuen Alpha-Serien auf den Markt gekommen sind bzw. kommen.

Ich für meinen Teil finde, die 7D ist
die griffigste, solide DSLR,
hat gegenüber den kleinen Modellen der Alpha-Serie wesentlich bessere Bildergebnisse,
ist Kult und macht einfach Spaß. Die vielen Möglichkeiten, die schon in dieser ersten KM-DSLR eingebaut wurden, sind enorm und finden sich leider nicht alle in den neuen Modellen der Alphas wieder.
Daher werde ich sie auch nicht verkaufen.

Wer sich eine gebrauchte, gepflegte 7D jetzt zulegt, zahlt einen Spottpreis, den diese Kamera eigentlich nicht verdient. Ist für den Käufer gut, für den Verkäufer schlecht.

Denkt dran, sie ist und bleibt Kult und sollte in keiner Vitrine und für die nächsten Jahre auch nicht im Einsatz fehlen.

Lobhudelei bitte weiterführen....

Gruß
Leguan
Leguan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2008, 21:45   #2
Somnium

Ich behalte meine D7D weil....

... sie einfach niemand kaufen wollte.

Ansonsten find ich meine a100 in alle Punkten ausser der Haptik im ersten Anfass-Moment wesentlich besser und die D7D trödelt als Backup und Zweitbody vor sich her. Mehr Lobhuddelei hab ich leider nicht am Start für das Teil.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 21:49   #3
ManniC

Hi Leguan,

herzlich willkommen im Forum

Ich mach's kurz: Die D7D mit Grip hat für mich die Haptik, die ich noch bei keiner anderen Cam erlebt habe. Das Ding liegt MIR wie angegossen in der Hand, die Knöppchen kenne ich im Schlaf. So reizvoll z.B. die 700 aufgrund der technischen Verbesserungen ist - der Funke sprang bei mir net über.
Alt 23.02.2008, 21:50   #4
Wrörgi

Also , ich möchte die 700 schon gern mein Eigen nennen , aber deswegen werde ich die D7D , so sie immer noch ihren Dienst macht , nicht weggeben . Die Dicke hat jetzt meines Wissens 21000 Auslösungen hinter sich und macht mir immer wieder Spaß und sie wird bei mir ihr Gnadenbrot bekommen !

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 22:01   #5
Tobi.

Zitat:
Zitat von Leguan Beitrag anzeigen
es wäre doch interessant, zu erfahren, warum doch viele noch ihre 7D behalten, obwohl die neuen Alpha-Serien auf den Markt gekommen sind bzw. kommen.
Weil man mit der 7D Fotos machen kann und kein Grund besteht, eine neue Kamera zu kaufen.

Tobi, der die Frage eigentlich völlig absurd findet. Dass es neue Kameras gibt ist doch kein Grund dafür, diese auch gleich für viel Geld zu kaufen!
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2008, 22:19   #6
bjoern.mai@gmx.de

nach einem halben Jahr A100 überlege ich schon ab und zu, mir wieder eine 7D mit Grip zuzulegen, sie ist halt der absolute Kult schlechthin, an alle, die noch eine haben: behalten lohnt sich auf alle Fälle !!
Bei mir stellt sich momnetan die Frage: die A700 oder aber 2 gute Optiken ( 200er 2.8 G und 85 1.4)
Alt 23.02.2008, 23:46   #7
wutzel

Bei mir ist es auch so, keiner wollte sie kaufen und für das was geboten wird nehme ich sie halt als Backup, den VC-7D habe ich aber verkauft. Momentan versuche ich noch sie gegen eine A100 zu tauschen aber das macht ehh keiner.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 23:48   #8
EdwinDrix

@ bjoern.mai@gmx.de:

wenn Du noch warten kannst und die Gier dich nicht ergriffen hat, dann warte. Beim Erscheinen der 900 wird die 700 bestimmt merklich im Preis sinken.

Greets,
Edwin.
Alt 24.02.2008, 00:08   #9
wutzel

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
@ bjoern.mai@gmx.de:

wenn Du noch warten kannst und die Gier dich nicht ergriffen hat, dann warte. Beim Erscheinen der 900 wird die 700 bestimmt merklich im Preis sinken.

Greets,
Edwin.
Gebraucht hier im Forum schon aber neu unwahrscheinlich, sind schliesslich unterschiedliche Konzepte.

Ich gebe Manni aber recht keine andere Kamera hat ein solches Anfassgefühl.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 00:34   #10
Ackbar

Meine D7D bleibt! Ich mag diese Kamera viel zu sehr um sie zu verkaufen! Wenn irgendwann mal ne A900 dazukommt kriegt die 7D ne Schnittbildscheibe verpasst und wird nur noch für MF verwendet.

Es macht einfach Spaß mit der 7D zu arbeiten, das Anfassgefühl ist etwas ganz besonderes. Außerdem war es meine erste SLR und hat damit doch Erinnerungswert
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich behalte meine 7D

Forenregeln